Infos

Mitglied seit: 01.01.2012
Level: Silber-Fragant
Punkte: 5.313
Wohnort: 14482 Potsdam, Deutschland / Brandenburg
  • Mülltonne zu schwer? Schwarze Tonne. Hallo Community! Musste mich letztens schrottlachen bei dem Gedanken, dass die schwarze Tonne zu schwer für den seitlichen Überkopfheber des LKWs wäre und die Maschine richtig rödeln müsste, der LKW sich nach und nach zur Seite neigt, der Arm des Hebers letzten Endes unter lautem Getöse abricht und den LKW-Fahrer ordentlich durchschaukelt! Jetzt aber mal im Ernst: Ist sowas möglich?

    7 Antworten
  • Schalldämmung - Ziehen von Wänden Guten Tag allerseits! Folgende Angelegenheit: Durch das Ziehen einer Wand wurde nun ein Raum A in Raum A1 und A2 geteilt. Dazu habe ich ein Metallgerüst zur Trennung verwendet. Die Seite von Raum A2 habe ich schon mit Rigipsplatten verkleidet. Natürlich kann man immer noch, sobald man in Raum A1 steht, jedes Wort hören. Jetzt der Kern der Frage: Reicht es zur erheblichen Schallreduzierung aus,

    7 Antworten
  • David Garrett - Stradivari 1716 Hallo liebe Fans der Geigen! David Garrett war mal bei einem von vielen Interviews, und da hatte er sich doch mal zu einem seiner Lieblingsgeigen geäußert, nämlich seiner Stradivari von 1716. Da sagte er, dass er am liebsten eben diese Geige von 1716 spielt, aber NIE....(was sagte er da????). Ich meine, dass er NIE alleine spielt oder so ähnlich oder irgendwas mit seiner Schwester? Weiß dass

    1 Antwort
  • Steuererklärung - Kranken- und Pflegeversicherung bei Arbeitslosigkeit Hi! Kurze Frage zur Steuererklärung 2011: Im Jahr 2011 war ich 1 Monat arbeitslos und hatte für den Monat keine Leistungen beantragt (ALG 1 bestand kein Anspruch und ALG 2 hatte ich abgelehnt). Die Krankenversicherung + Pflegeversicherung habe ich bei der AOK mit insgesamt 145 Euro selber getragen. Kann ich diesen Betrag steuerlich absetzen? Danke im Voraus!

    2 Antworten
  • Ausbau Zimmer - Fußboden Hallo Zusammen! Wer hat gute Tipps zum Ausbau des Fußbodens für ein Zimmer (ca. 15qm)? Der Fußboden ist aus Beton (scheinbar), jedoch an einigen wenigen Stellen sind leichte Unebenheiten, die mit dem Hammer beseitigt oder mit Mörtel gefüllt werden könnten. Feuchtigkeit ist, soweit ich feststellen konnte, nicht vorhanden. Meine Überlegung war zunächst eine Unterbaukonstruktion anzufertigen und

    2 Antworten
  • Speisereste hinter den Mandeln. Unangenehmer Geruch! Wer kennt das Probblem mit den Resten, die sich hinter den Mandeln ansammeln und irgendwann anfangen zu stinken? Oft ist es so, dass sich nach einer gewissen Zeit ein kleineres Klümpchen, grau-gelblich und schmierig, von der Mandel löst, stinkt bestialisch und dann hat man erst einmal wieder Ruhe. Sonst hatte sich regelmäßig so ein Klümpchen an der Vorderseite der Mandel gebildet und konnte dann

    10 Antworten
  • Probleme mit Magen und Darm bei Mettwurst! Mir ist folgendes aufgefallen: Immer, wenn ich Mett esse, bekomme ich übelste Krämpfe und renne auf den Pott! Was dann passiert kann man sich ja denken. Mir ist aufgefallen, dass, wenn das Mett 1 - 2 Tage bei uns im Kühlschrank steht, noch gut geht. Aber dann geht es auch schon meistens am 3. Tag los. Schlimm wird es immer, wenn ich mal für 4 bis 5 Tage vergesse das Mett in den Kühlschrank zu

    12 Antworten
  • Bewerbung - Hobbies. Wollte mich auf eine kaufmännische Stelle bewerben (Industriekaufmann). Kann ich bei Hobbies, neben Fahrradfahren und Laufen, auch Sex als Hobby angeben?

    6 Antworten
  • Pokertisch - Abdeckung des Chiptrays! Hallo liebe Pokerfreunde! Bin stolzer Besitzer eines 9er-Ringtables mit eingebettetem 400er-Chiptray. Da sich wohl unsere Pokerrunde ein wenig vergrößert stellt sich nun die Überlegung an, ob der eingebettet Chiptray nicht vielleicht abgedeckt werden könnte und somit als zusätzliche Spielfläche dienen könnte. Hat da wohl jemand Erfahrung mit? Ein Bild von einem ähnlichen Tisch habe ich beigefügt!

    2 Antworten
  • Polizei - Zusage Hallo Zusammen! Habe eine kurze Frage, bzw. ein kleines Problem: Solange mir nicht ein Arm, ein Bein etc. abfallen sollte, habe ich den Studienplatz für den gehobenen Polizeidienst in Niedersachsen sicher (01.10.2012)! Eine Zusageerklärung mit Personalbogen und Kleiderkarte habe ich im Jahr 2011 an die Polizei übermittelt. Jetzt das Problem: Ist diese Zusageerklärung in irgendeiner Art und Weise

    4 Antworten