Es gibt bestimmte Hinweise darauf und die beiden jungen Frauen zeigen bestimmte Zeichen dafür, dass sie sich sehr mögen. Nicht nur auf freundschaftlicher Ebene. Bei Ymir ist es ganz sicher, dass sie auf Historia steht. Historia aber wirkt zwiespaltig.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

...zur Antwort

Wir Menschen haben Gott und alle anderen Götter nach unserem Ebenbild erschaffen. 

...zur Antwort

Zum einen liegt es daran das es eine Bevorzugung von Männlichen nachkommen gibt, weswegen Mädchen eher "entsorgt" werden. Deshalb ist die Population der jungen Männer grösser als der Frauen. Zum anderen hat es noch mit der Rolle der Frau in der Gesellschaft etwas zu tun.

...zur Antwort

Ich würde sagen das der Dreizack zufällig genommen wurde, weil es ein Macht- und Herrschaftssymbol ist. Aber es ist schon möglich, dass die Christen- Wie viele andere Merkmale von alten Gottheiten- den Dreizack "Dämonisiert" haben. 

Ein weiteres Beispiel wäre die oft verwendete Darstellung des Teufels als gehörnter, Ziegenbeiniger, lüsternder, kleiner Mann mit spitzen, oder ziegenhaften Gesichtszügen. Diese Darstellung ist auch geklaut, von verschiedenen kleinen Fruchtbarkeits- und Hirtengöttern, allen voran der griechische Pan.

...zur Antwort

In den meisten Mythologien heißt es generell das der Mensch erschaffen wurde um den Göttern zu dienen, sie anzubeten und für sie eine Belustigung zu sein. Das könnte im Grunde auch auf Die Nordische Mythologie zutreffen, aber expliziert wird so etwas nicht behauptet. Obwohl es Versionen gibt die so etwas andeuten und in einer wird sogar eher behauptet, das dass für Odin und seine Brüder eine Art kleines Experiment/Spiel war.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.