Dann trag doch Hemden in der Schule und in der Freizeit (außer natürlich beim Sport). Geht auch super zur Jeans, mit Anzughose wäre es in der Schule overdressed.

...zur Antwort

Such dir doch um Himmels Willen einen anderen Freund, was hast du von dem, es gibt sicher eine Menge Burschen, die sehr gerne Zeit mit dir verbringen, mit dir Dinge unternehmen und erleben wollen. Der Typ ist doch reine Zeitverschwendung, du könntest stattdessen so viel Spaß mit jemand Tollen haben.

...zur Antwort

Falls ihr euch mal trennt, müsstest du halt gut damit umgehen können, dass dein Ex zur Familie gehört. Ein Nimmerwiedersehen wie bei anderen Verflossenen gibt es dann nicht.

...zur Antwort

Sekretariat, Verwaltung, Rezeptionistin, Büro, Sprechstundenhilfe. Da geht es um Administration, ganz ohne Mathematik.

...zur Antwort

Im Schlaf ist ein Schluckreflex von Fremdkörpern (also alles außer Speichel) zur Sicherheit ausgeschaltet. Du würdest sofort aufwachen ud reflexartig stark husten, wenn sich ein Schlucken von irgendwas auch nur anbahnen würde.

...zur Antwort

In Bayern wird ja das rollende r gesprochen, das ganz wo anders gebildet wird. Das Zungenspitzen-R kannst du finden und einüben, indem du das hier oft und schnell hintereinander sprichst (das r wird nämlich genau in der Mitte davon gebildet, wo t und d gebildet wird, irgendwann beim Sprechen "erscheint" es plötzlich und "dann hast du es"):

t d t d t d t d t d t d t d t d t d t d t d t d .......

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ein Ziehen deutet auf einen baldigen Eisprung hin. Der Eisprung selbst macht "plopp", das kann man spüren und das Geräuch ist sogar zu hören. Sollte zufällig zum Eisprung jemand mit dir kuscheln und den Kopf nahe bei deinem Bauch gebettet haben, so kann derjenige das Ploppen auch hören.

...zur Antwort

Geh ruhig zum Zahnarzt, dort sieht dich deswegen niemand böse an, düften sie ja auch nicht. So etwas kann passieren. Und sollte die Schiene keine Kassenleistung sein, was ich denke, so musst du sie ja sowieso selbst bezahlen.

...zur Antwort

Du kommst nicht drum herum, die Leute rund um dich müssen es erfahren. Und zwar ohne letzte Chance, falls er dich nicht in Ruhe lässt, er hat deine Grenzen schon zu oft überschritten. Sag es deinen Eltern, deiner besten Freundin, falls der Kontakt besteht, der Mutter deiner besten Freundin, und beschwer dich über ihn bei der Polizei. Alles, was er dir je geschrieben hat und die Anzahl der Anrufe lassen sich aus deinem Handy ausheben, du musst daher jetzt nicht auf Nachrichten zur Vorlage für die Polizei achten. Sehr gut und ganz prima, dass es dir endlich reicht, solche Typen gehören in ihre Schranken gewiesen! Und deine Freundin und deren Mutter werden sehr erleichtert sein, dass du ihn nicht mehr deckst und ihnen geradeaus sagst, was der so getrieben hat. Bislang warst du deiner besten Freundin und ihrer Mutter ja in den Rücken gefallen und hast sie durch dein Schweigen betrogen, aber das kannst du ja nun beenden.

...zur Antwort

Was das Geräusch betrifft: das erinnert an das Rauschen in der Gebärmutter, daher lieben neugeborene Babys das Geräusch des Föns und finden es so entspannend znd beruhigend, dass viele Mütter gerne mal einen Fön laufen lassen, weil ihr Baby dabei gut einschläft. Offensichtlich funktioniert die beruhigende, entspannende Eigenschaft von Gebärmutterrauschen bis ins Erwachsenenalter.

Es gibt mittlerweile Apps mit Föngeräusch am Handy, eine solche könntest du alternativ verwenden! Bei einem echten Fön im Bett herrscht akute Brandgefahr, ein Fön darf niemals bedeckt werden.

...zur Antwort

Triff dich mit ihm in einem Lokal. Mit einer Internetbekanntschaft trifft man sich NIE bei der ersten Begegnung in der eigenen Wohnung von einem, ganz egal, wie lange und wie gut man das virtuelle Gegenüber kennt, das ist einfach so.

...zur Antwort

Ganz professionell gibst du Sprachenkenntnisse mit der Angabe vom Niveau (gemeinsamer europäischer Referenzrahmen) an. A1,A2,B1,B2,C1,C2. Google mal danach. Wenn du spanisch gerade lernst, dann kannst du Spanisch: Niveau A1 schreiben.

...zur Antwort

Propier es aus, telefonisch und per Mail. Es kommt darauf an, an wen du geratest, bei einer Seelsorge ist die Kompetenz nicht wirklich hoch, aber es kann gut sein, dass du mit dem individuellen Gesprächspartner dennoch gut kannst und das Gespräch dich bereichert. Ansonsten wende dich an eine Kriseninterventionsstelle oder an eine/n TherapeutIn, dort ist das fachliche Knowhow sehr viel höher.

...zur Antwort

Das Gespräch wird wohl zumeist fachspezifisch beginnen und dann sehr rasch zum Smalltalk umschwenken, nehme ich stark an. Und je nach Naturell der Personen wird dann den Flug über durchgeplaudert oder längere Phasen geschwiegen.

...zur Antwort

Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt: MitschülerInnen können durch den Anblick dieser Kleidungstücke belästigt werden, daher sollte für ein positives, gelingendes Miteinander darauf verzichtet werden.

Vergleich Schule mit Arbeit (Kundenkontakt): angemessene Kleidund zeugt von Professionalität und Seriösität.

Diese Kleidungsstücke besitzen zu viel Botschaft (sexuell anregend/absolutes Desinteresse) und haben daher in einer Bildungseinrichtung nichts zu suchen, in der Freizeit sind solch private Botschaften durch die Kleidung in Ordnung.

Ein adrettes Äußeres vermittelt Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber MitschülerInnen und Lehrkräfte.

...zur Antwort