Auch nicht alle Balkaner sind dunkel.

Vor Allem die aus dem Kosovo, aus Albanien oder aus Bosnien sind eher dunkel. Die haben ja auch einen starken einfluss von den Osmanen erlebt.

Die Osmanen wollten ja immer in Europa einfallen, sind aber spätestens vor Wien immer gescheitert. Meist schon in Serbien. Aber eben in den östlicheren Ländern nicht.

Und daher haben die halt dort ihre Gene verbreiten können. Ergo dort gibt es einige dunkle Typen.

Lg

...zur Antwort

Servus Halilo287,

Also ich persönlich steh volle auf die Leichtgewichtsklasse im UFC (= bis 70 kg). Vor allem wegen dem Conor McGregor. 

Ich weiß der Typ ist halt voll der Angeber und extremst überheblich. Aber eines muss man dem lassen. 1. er liefert wirklich spektakuläre Kämpfe. Und 2. er ist einfach aufgrund seiner Art extremst unterhaltsam.

Und Kampfsport im generellen lebt einfach von dem Entertainment. Ähnlich wie damals im Boxen. Muhammad Ali hat halt mordsmäßig die Klappe aufgerissen und die Leute fandens geil (ich inklusive)

Oder Mike Tyson hat aufgrund seines Kampfstils das Publikum auch richtig mitgerissen und unterhalten. Und ich bin halt der Meinung als Sportler oder generell als Person der Öffentlichkeit musst du diesen Unterhaltungsfaktor mitbringen.

Schau dir zB die Klitschkos an. Die gewinnen fast jeden Kampf und zählen wirklich zu den top Schwergewichten. Aber sie machen nichts Spektakuläres, sodass die Leute sich die einfach nicht reinziehen.

Also wie gesagt, für mich ist vor allem wegen dem Conor McGregor die Leichtgewichtsklasse die unterhaltsamste.

Lg

...zur Antwort

Servus...

Ich bin 1.83cm und habe teilweise in der Weltergewichtsklasse (-69 kg) geboxt. Also kann man sagen, dass ich ein Riese war im Gegensatz zu den anderen. In dieser Klasse war ich immer einen Kopf größer (ich habe sogar eine Reichweite von 197cm). Also ich wäre vom Körpertyp her perfekt geeignet gewesen aus der Distanz zu boxen.

Und Ich habe einen grundlegenden Fehler gemacht. Ich wollte auch immer aus der Distanz boxen. So elegant herumtänzeln wie Muhammad Ali und aus der Distanz meine Jabs landen.

Funktioniert hat das so nie. So hab ich nur in die Fresse bekommen. Dann hab ich meinen Boxstil geändert. Ich hab angefangen, komme was wolle nach vorne zu marschieren.

Und seitdem hab ich angefangen Kämpfe regelmäßig zu gewinnen. Es ist nämlich prinzipiell einfacher gut zu boxen, wenn du nach vorne gehst, wie wenn du probierst auszuweichen und nach hinten gehst.

Natürlich funktioniert bei vielen das boxen aus der Distanz perfekt. Nur da musst du halt eine top Technik haben, ein top Rythmusgefühl, ein gutes Auge etc haben. Kurz gesagt, so ein Boxen ist  sehr anspruchsvoll.

Mir ist es nie gelungen dies produktiv umzusetzen. 

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können
Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.