Sag ihr, deine Oma liegt im Krankenhaus und du kannst sie jetzt nicht alleine lassen. Falls du Geschwister hast kannst du sagen, dass die krank geworden sind und du auf sie aufpassen musst. Sonst könntest du ihr sagen, dass du von deiner Krankheit noch Medizin nehmen musst und nichts trinken darfst. Oder einer aus dem Bekanntenkreis deiner Familie ist gestorben und du wirst gezwungen mitzugehen um dein Beileid auszusprechen. Am besten wäre aber du sagst ihr einfach ehrlich, dass du keine Lust hast.

...zur Antwort
Ich hasse meine Schwester einfach!

Hallo,

ich habe seit Jahren ein kleines großes Problem - meine Schwester. Ich bin weiblich, 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums, ich erziele ganz passable Ergebnisse. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Chemie, Altgriechisch, Latein und Französisch. Ich spiele auch Klavier und zeichne viel. Einziges Makel: mein Aussehen.

Meine Schwester ist 14 und besucht die achte Klasse einer integrierten Sekundarschule, und selbst in der Grundschule hatte sie einen Schnitt von 3,8...ich ging mit 1,1 ab. Jedenfalls hasst die Mathematik, Fremdsprachen und Naturwissenschaften, da sie dort überall 4-5 steht. Nur in Sport ist sie sehr gut. In ihrer Freizeit trifft sie ihre beste Freundin (die ist ziemlich nttig und leider macht meine Schwester alles mit was sie macht). Sie lässt sich völlig gehen, d.h., sie putzt ihre Zähne nicht, wäscht sich nicht und wäscht ihre Haare nicht. Zurechtweisungen diesbezüglich schlagen fehl.

Nun haben meine Schwester und ich wegen den banalsten Dingen Streit. Beispiel: Meine Schwester bringt ne 5 in Chemie/Englisch/Mathe nach Hause, sie bekommt ordentlich eines auf den Deckel. Am Tag darauf komme ich mit einer 1 in Chemie/Mathe/Englisch nach Hause und sie kommt gleich wieder mit "Streber".

Aber auch wegen außerschulischen Dingen streiten wir. Ich stehe morgens immer im Bad und mache mich fertig, sprich waschen/duschen, eventuell etwas schminken. Dann schließe ich immer ab weil ich nicht gestört werden will. Kaum komme ich aus dem Bad, nölt sie rum "eeeh, Sophie, ich will mich hier fertig machen!", ich so "Ach, fällt dir aber früh ein. Schön, dass du dich nach 3 Wochen mal waschen willst - nimm das andere Bad". Dann schlägt sie auf mich ein. Dieses Szenario ist tatsächlich passiert, wie das erste auch. Sie spuckt mir in die Haare und da sie ihre Zähne nicht putzt, bin ich fast erstickt am Würgreiz...ich hab also meine Haare nochmal gewaschen und bin dann zu spät zur Schule gekommen.

Nun, mein Vater macht da nicht viel. Ich wünsche mir meine Schwester tot, ich hasse sie einfach! Sie macht mich kaputt, das ist ihr egal. Ich hatte Phasen, da habe ich mich mal selbst verletzt - teilweise auch heute noch. Dann verletze ich mich sogar wegen so etwas selbst. Meine Schwester hat meine Schnitte mal gesehen und meinte "Hör mal auf, das ist unnötig und du hast keine Probleme"...da musste ich mir das Heulen echt verkneifen, daran sieht man, was für einen Dreck sie sich um mich schert und wie wenig Ahnung sie eigentlich vom Leben hat...sie ist wohl der Meinung, mir ginge es bestens, weil ich schulisch ganz solide bin...

Mit Vertrauenslehrer geredet habe ich schon aufgrund zahlreicher anderer Probleme. Ich rede regelmäßig mit meiner Klassenlehrerin. Meine Eltern sind informiert, eine Schulkonferenz wurde in die Wege geleitet und eine Therapie beginne ich auch bald. Was kann ich tun? Ich verzweifle schon. Vielen Dank an alle, die sich den Text bis hierhin durchgelesen haben.

LG, Sophie

...zur Frage

Das ist krass, ich fühle mit dir ich habe einen kleinen Bruder in dem Alter deiner Schwester und der ist auch einfach nicht zu ertragen. Also entweder lässt du sie machen was sie will und ignorierst sie von nun an. Soll sie selbst schauen wie sie klar kommt ich meine was sie da abzieht ist wirklich nicht in Ordnung. Ich bin mir sicher du willst das Beste für sie, aber sie ist jünger als du und sie muss lernen Respekt vor die zu haben, sie darf dich nicht einfach so anspucken! Du könntest auch versuchen ihr irgendwie klar zu machen was für Konsequenzen ihre schlechten Noten und alles auf ihre Zukunft haben werden. Oder das nächste mal klatscht du ihr einfach so fest du kannst eine und versuchst sie so zu erziehen wie die Leute damals, mit Angst und Schmerzen.

...zur Antwort

Du bist Volljährig. Das erlaubt dir zu tun und lassen was immer dir beliebt. Natürlich musst du Prioritäten sätzten. Was ist dir wichtiger: Deine Kultur zu bewahren, deine Familie und alles was sie für dich bisher getan haben zu respektieren und deinen vielleicht existierenden Glauben zu behüten; oder für einen Jungen alles stehen und liegen zu lassen, weil du das andere Geschlecht auch mal begrapschen willst, anstatt ihm nur von der Ferne zuzuwinken, wenn er vorbei läuft. Deine Wahl.

...zur Antwort

In welcher Stunde hast du es denn? Wenn es die Letzte ist oder so würd ich einfach nach Hause gehen. Falls das nicht geht, sag du hast Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, bist Krank, hast Ebola, lass dir was einfallen. Falls auch das nicht geht bitte eine Freundin dich die Treppen hinunter zu stoßen, da brichst du die bestimmt was und bist auch für längere Zeit verhindert. Gutes Gelingen.

...zur Antwort

Liebe kennt kein Alter. Die Eltern einer Freundin von mir haben 10 Jahre Altersunterschied und die sind auch immer noch zusammen. Wenn ihr euch versteht, wieso nicht? Das Leben ist zu kurz um sich wegen dem Alter Gedanken zu machen.

...zur Antwort
Darf ich meine Tochter hassen?

Allein die Frage ist furchtbar, ich weiss. Ich habe eine 25jährige Tochter, und ich liebe sie - nartürlich! Aber manchmal... manchmal... Wenn ich an die Pubertät zurückdenke, war es der blanke Horror! Klar, ich habe total viel falsch gemacht. Geblickt auf meine zweite Tochter (jünger) habe ich x-fach viel falsch gemacht. Ich war und bin Alleinerziehend und heute sehe ich, welche riesige Lücken und Defizite da sind. Damals, als die Pubertät der 25jährigen so krass verlief, da hatte ich zumindest die Kraft und den Biss standzuhalten, manchmal die Ruhe auszuhalten. Aber heute in den letzten Jahren merke ich, wie ich Stück für Stück zerfalle, ich mich immer frage, wie es kommt dass diese Respektlosigkeit so unfassbar hart ihr Gesicht zeigt. Was in Himmels Namen habe ich so vergeigt? Was hätte ich tun müssen? Um kurz aufzuschlüsseln: sie hat keinen Schulabschluss, Privatstudium abgebrochen, lebt von Oma und "Jobs", will mal "ganz gross raus" in der Musikszene.. ich (die Mutter) habe "ja eh keinen Plan". Sie war immer ein Vaterkind (was ja auch okay ist) und ich glaube, sie hat mich als Muttermensch immer irgendwie so tief im Inneren abgelehnt. Geht das? Ja, oder? Dann erzählt sie Geschichten bei ihren Freunden, in etwa: sie wurde geschlagen (unfassbar, das ist brutalst gelogen!), sollte in ein Heim, hatte nie ein Zuhause... Das ist so unfassbar. Ich habe sie irgendwann zur Rede gestellt, sie gefragt ob sie ihr eher desolates Leben damit erklären wolle, ob sie es auf meinen Schultern rechtfertigen wolle, danach hat es geknallt und geknallt, und die Kluft zwischen uns wuchs. Sie sei kein Mainstream, sagte sie. Verlierer bin ich. Immer ich! Sie ist mir inzwischen rhetorisch haushoch überlegen!, und ich habe keine Kraft mehr, wenn, nur immer mal kurz. Wenn ich mich aufrege, dann kippe ich auch gleich wieder. Buhle um ihre LIebe. Sie bleibt dann eisekalt. Bringt mich schier um. Ich will das einfach nicht mehr. Zeitlebens habe ich versucht die Hälfte von dem Gefühl zu bekommen wie es ihr Vater bekam. Mich lutscht das so wahnsinnig aus. Ich verstehe das nicht. Ich finde das so wahnsinnig unfair, ich glaube, da ist ein tiefer Hass in ihr, warum auch immer den ich mir nicht erklären kann und der mir ohne Ende weh tut. Dann bin ich manchmal so wahnsinnig wütend. Und dann frage ich mich, ob ich auch hasse, aber während ich das hier schreibe, kann ich eigentlich nur weinen. Dabei ist sie manchmal so entzückend und witzig, und fehlt mir auch so sehr. Aber inzwischen habe ich richtig schlimme Angst vor ihr, das ist das Allerschlimmste. Meine inzwischen heftige Depression sagt mir, ich soll Abstand nehmen. Aber die Mutter in mir, verbietet mir jedes Ego! Ich werde morgens wach, bin verheult und kriege Panik. Nun hat sie einen neuen Freund, ich mag ihn gar nicht kennenlernen - ich ahne, was er für ein Bild von mir hat. Bitte sagt mir, habe ich das Recht zu hassen? Oder mich umzudrehen? Zu sagen, geh jetzt, es reicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Das ist wirklich eine schrecklich respektlose Tochter, als allein erziehende Mutter ist es natürlich viel schwieriger ein Kind, vor allem durch die Pubertät zu bringen, aber ich glaube das hat nix mehr mit Erziehung sondern mit Charakter zu tun, und einen Menschen mit so einem Charakter gehört verstoßen. Du hast das recht dich umzudrehen und ihr zu sagen, dass es reicht. Was ich dir auch raten würde.

...zur Antwort

Du kannst natürlich Mathematik Studieren, als Nebenfächer vielleicht Physik oder Informatik wählen. Danach kannst du zum Beispiel beim Maschinenbau arbeiten, oder bei der Bank, als Informatiker, Versicherungsmathematiker, bei der Finanzwirtschaft oder als Forscher an einer Universität. Absolventen eines Mathestudiums sind sehr gefragte Leute.

...zur Antwort

Nein, es ist ein Zitat und du musst es direkt übernehmen soweit ich weiß darfst du nix ändern, selbst keine Grammatikfehler, und es ist ja nicht dein Fehler, wenn du es richtig Zitierst wird man es dir nicht als Fehler anstreichen.

...zur Antwort

Lucy aus Fairy Tail, Winry aus Fullmetal Alchemist, Ino aus Naruto, Misa aus Death Note, Califa aus One Piece, Christa aus Shingeki no Kyojin, Maka od Liz aus Soul Eater, Minako aus Sailor Moon, mehr fällt mir grad spontan nicht ein, ich weiß ja nicht was du so zuhause rumliegen hast, aber schlimmsten Falls kannst du einfach eine Schulmädchen Uniform anziehen, das geht eigentlich immer.

...zur Antwort

Weil es eben teurer ist. Jeder Film wird nur gedreht damit man Geld bekommt und mit 3D kriegt man noch mehr Geld. Das macht die Produzent happy. Außerdem musst du einfach nur die 3D Brille, über deine Brille aufsetzten, das ist doch eh nicht so schlimm. Sei froh das es nur 3D ist, 4D wäre dann nochmal um einiges teurer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.