Trag das, worin du dich am wohlsten und am schönsten findest und versuche nicht, dich in Klamotten zu zwängen, in denen du dich nicht wohl fühlst. Trau dich einfach, du wirst merken, dass es die Leute viel weniger interessiert, was du an hast, als du denkst. Außerdem wird es mit jedem Mal einfacher und man achtet weniger darauf, was andere sagen.

Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand dich darauf anspricht oder Ähnliches, wieso sollte es dich interessieren, was andere Leute über dich denken? Die haben kein Recht zu entscheiden, was du trägst. :)

LG

...zur Antwort

Zwar ist reine Haut schön, jedoch finde ich nicht, dass Pickel einen hässlich machen. Manchmal kann man eben einfach nichts dafür und ich schätze, dass 90% aller Menschen schon mal einen Pickel hatten. Pickel sind nicht schlimm.

...zur Antwort
Kann ein Friese mich ohne Probleme tragen?

Hey,

Mit meinem "altem" Pferd hat es leider überhaupt nicht geklappt, und es ist jetzt schon wieder über vier Monate her, als wir ihn verkauft haben. Ich möchte aber wieder ein Pferd haben. Sehr sehr gerne einen Friesen. Gesagt, getan. Ein sieben jähriger Friesenhengst har es mir wirklich angetan. Ich bin ihn jetzt schon mehrfach geritten und es scheint nich so, als würde ihm mein Gewicht etwas ausmachen. Ich habe aber Angst dass es seinen rücken auf dauer schadet. Friesen sind ja für ihren weichen rücken bekannt. Obwohl sein rücken garnicht so sonderlich lang ist, sein Rumpf nicht so schmal, und (für einen Friesen) ein ziemlich breites Kreuz hat, hat mich meine Freundin ziemlich verunsichert. Sein stockmaß liegt bei 168 cm.

Üübrigens: Ich (w/13) bin 174 cm groß und mein Gewicht liegt irgendwo zwischen 60-65 kg 😅.

Gehen wir mal (im schlimmsten Fall 😅) von 65 kg aus. Plus Ausrüstung kommen da doch bestimmt 70 kg zusammen... Glaubt ihr, das seinem Rücken das was ausmacht?

Ich weiß, dass ein schwerer aber guter reiter, weniger "Schaden anrichtet" als ein leichter, aber schlechterer Reiter. Mit der Lipizzaner Stute meiner großen schwester bin ich schon Erfolgreiche A Dressuren geritten. An der Reiterlichen Kompetenz, wird es also hoffentlich nicht hapern. 😂😅

Ich würde mir einfach gerne noch ein paar Meinungen einholen. Also Danke an alle die sich diesen "Roman" durchgelesen haben. Ich freue mich riesieg über Antworten. ❤

...zur Frage

Wenn er gesund ist und keine besonderen körperlichen Einschränkungen hat, sollte das eigentlich kein Problem sein. :)

...zur Antwort

Meine damalige RB hatte das gleiche Problem. Er hat bei den Vorbesitzern immer am Anbinder Leckerlies bekommen und hat darum gebettelt. Das Betteln und Scharren machen Pferde in den meisten Fällen um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn man das Pfed ignoriert dann wird es auch wieder damit aufhören. Falls er/sie am Anbinder Leckerchen bekommt, gib ihm/sie am besten keine mehr und ignorier es einfach. In den meisten Fällen hören die Pferde dann ganz schnell wieder damit auf, denn ohne Aufmerksamkeit hat es keinen Sinn mehr für das Pferd.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Ich hatte damals auch große Angst :) . Ich hatte auf acht Zähnen Braccets (schreibt man die so? XD) und bei mir hat das Entfernen nicht einmal 10 Minuten gedauert. Es tat überhaupt nicht weh und das Entfernen hat man kaum gespürt. Du musst dir da gar keine Sorgen machen. :)

Es ist übrigens das geilste Gefühl der Welt, wenn du danach wieder mit der Zunge über die Zähne streichen kannst XD

...zur Antwort

Du kannst im Gelände klettern gehen, also mal ein paar Hügel (man findet eigentlich überall geeignete Hügel/ Ansteigungen und meistens macht es den Pferden auch sehr viel Spaß) erklimmen. Stärkt die Muskulatur und bietet einen Ausgleich.

Stangenarbeit ist auch immer gut für die Kondition (Trabstangen, Galoppstangen, kleine(/evtl. auch größere) Sprünge/"Hüpfer").

Du solltest auch Abwechselung ins Training einbringen. Du könntest als Ausgleich viel Bodenarbeit (die ist generell SEHR wichtig) machen und deinem Pferd vielleicht ein paar Zirkuslektionen beibringen. Der Spanische Gruß/Schritt ist z.B. auch gut für die Muskulatur. Doch bitte bring dies deinem Pferd nur bei, wenn es dir Vertraut und gehorsam ist, denn der Spanische Gruß ist ähnlich wie das Steigen eine sehr dominante Lektion und kann bei dominanten Pferden schnell mal gefährlich werden.

Steigen ist zwar besonders gut für die Hinterhandmuskulatur (aber wenn, dann das KONTROLLIERTE Steigen) jedoch sollte nicht einfach jeder auf gut Glück probieren, seinem Pferd Steigen beizubringen.

Lange Schrittausritte können die Ausdauer und Kondition ebenfalls voranbringen.

Man muss nicht nur auf dem Platz dressurmäßig arbeiten, man sollte dem Pferd viel Abwechslung bieten, damit es motiviert ist und Spaß an der Arbeit hat.

...zur Antwort

Frag sie einfach ganz direkt ob du ihre Nummer bekommst. :)

Das kommt eigentlich immer gut an und so kannst du nichts falsch machen, die Methode ist praktisch Idiotensicher. :)

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich habe auch manchmal so etwas in der Art, das juckt dann ganz übel und früher oder später ,,pellt" sich die Haut ein bisschen ab.

Kann es sein dass du vielleicht gestern mit Chlorwasser oder Spülmittel oder generell irgendwelchen Flüssigkeiten Kontakt hattest auf die du vielleicht reagierst aber es nur vorher noch nicht bemerkt hast? 

Oder du hattest vielleicht Kleidung z.B. Handschuhe an, die gerieben haben oder auf deren Stoff du reagierst.

Lass das sonst mal von einem Arzt checken, kann eine Allergische Reaktion sein von der du vorher nichts bemerkt hast. So etwas kommt manchmal auch nur in bestimmten Jahreszeiten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.