Hey :-D

Also ich habe auch lange nach dem perfekten Bett gesucht... Mittlerweile und nach langem Überlegen und ausprobieren habe ich jetzt ein total tolles Bett für mich gefunden.

Es ist ein Holzbett und wird ohne Metall und ohne Leim gebaut. Also wirklich alles nur aus Holz UND es hat einen Längslattenrost... Habe ich zuvor noch nie irgendwo gesehen.

Allein der Duft von dem Holz ist sooo gut :) ich liebe es <3

Heißen tut es Flussbett, kommt aus Österreich.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter

...zur Antwort

Lebensmittelfarbe :-) Dick auftragen und den Hund am besten sitzen lassen und dann die Pfote aufs Papier drücken. Danach die Farbe einfach gleich abwaschen

...zur Antwort

Mal eine Zeit lang ohne Lack auskommen ;-) Ich weiß es ist schwierig aber es ist einfach das Beste für die Nägel um sich wieder zu erholen... Auch solltest du "natürliche" Lacke verwenden, die sind nicht so schädlich wie die "normalen" Drogerie Lacke... Schau dich mal im Internet um, es gibt ganz viele verschiedene Anbieter und Marken...

Mir haben die natürlichen Lacke sehr geholfen, halten länger und die Nägel splittern nicht mehr ab

...zur Antwort

Die Idee mit dem Kindersicherheitsgitter finde ich super! Ich habe es bisher so gelöst das ich die Tür zum "Katzenrückzugszimmer" immer nur einen Spalt offengelassen habe, so können sie rein und raus wann immer sie wollen, bekommen mit was da vor der Tür so los ist, fühlen sich aber trotzdem sicher.

Den Hund habe ich niemals ins Katzenzimmer gelassen! Im Katzenzimmer schalten die Katzen ab und können sich entspannen, da hat der Hund nix verloren.

Auch habe ich im Katzenzimmer immer ein Klo, Wasser und Futter. Es kann sein das die Katzen sich anfangs nicht trauen das Zimmer zu verlassen, darum sollten sie alles in ihrer Nähe haben, damit nix daneben geht ;-)
Und dann würde ich einfach abwarten :-) Wenn du weißt das der Hund nicht auf die Katzen losstürmt, wenn er sie sieht, kannst du ihn ja auch frei laufen lassen. (Bei uns war der Hund immer an der Leine da er keine Katzen kannte und dann einfach zu stürmisch war)
Die Katzen werden schon kommen und sich die ganze Situation ansehen, wenn sie dazu bereit oder auch einfach nur zu neugierig sind :-D

...zur Antwort

Ja, Tulpen sind giftig für Tiere. Die enthaltenen Tuliposide A und B sowie Tulipin reizen die Schleimhäute... Kann zu Magen- und Darmreizungen kommen.

Meine zwei Katzen haben das letzte mal mit den abgefallenen Tulpenblättern gespielt, ich habe sie ihnen dann allerdings weggenommen.

Ich denke wenn sie damit in Kontakt kommen, passiert nichts, wenn deine Katze die Blätter gefressen hat würde ich sie eventuell vom Tierarzt untersuchen lassen

...zur Antwort

war Schokolade in dem Keks? Falls nicht, sollte es nicht schlimm sein :-D

Beobachte sie, wenn sie normal frisst und sich unauffällig verhält, wovon ich ausgehe, dann passt alles :-D

...zur Antwort

Erstmal solltest du die Katze ein paar Wochen drinnen lassen. Sie muss sich mal an dich und die neue Umgebung und ihr neues zu Hause gewöhnen. Nachdem sie eine Tierheimkatze ist, nehme ich an das sie es (zur Zeit) sowieso gewöhnt ist drinnen zu sein.

Wenn sie sich gut eingelebt hat und Vertrauen zu dir aufgebaut hat kannst du sie rauslassen. Sie wird zurückkommen weil es ihr zu Hause ist und du sie fütterst :-)

Natürlich sind Straßen und Autos immer eine Gefahr für Katzen, allerdings können die meisten sehr gut damit umgehen :-) und wenn du die Möglichkeit hast sie rauszulassen und sie Freilauf bekommt dann solltest du ihr das auch bieten! Die Katzenleiter schaut toll aus!

...zur Antwort

Du könntest eine Creme aus Frischkäse machen. Für 1kg Frischkäse 400g Butter und 150g Puderzucker.

Ich mache auch gerne eine Creme aus Frischkäse und weißer Schokolade, schmeckt himmlisch :-D Je nachdem wie süß man es gerne haben möchte gibt man mehr oder weniger Schoki hinein. Ich gebe auch meistens Mascarpone mit dazu, dann wird das ganze cremiger.

Im Sommer könnte ich mir auch gut eine fruchtige Creme vorstellen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.