Das TPM Modul ist inkompatibel mit deinem Mainboard, die Belegeung der PINs stimmt nicht überein mit der die im Handbuch des Mainboard gezeigt werden.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Manche Webcams haben eine Rot leuchtende Standy-By LED. Grün oder Weiße LED wenn die dann benutzt wird. So ist es zum Beispiel bei meiner Webcam, auch wenn der PC aus ist.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Das klingt nach der "Dynamic Contrast" funktion. Diese soll dynamisch den Kontrast anpassen wenn dunkle oder helle Inhalte angezeigt werden.

Such bitte nach einer Einstellung die "Dynamic Contrast", "Dynamischer Kontrast/Hellgikeit" heißt in den Bildeinstellungen des Fernsehers und schalte diese aus.

...zur Antwort

Das sind völlig normale Temperaturen bei Gaming. Bei CPU und GPU solltest du dir ab 80 Grad erst Gedanken machen. Die Temperaturen sind dann immer noch "Ok" aber dann müsste man schauen ob man die Kühlleistung im Gehäuse verbessern kann, sofern es ein Tower PC ist.

Für ein Gaming Notebook ist 80 Grad allerdings schon wieder normal.

...zur Antwort

Du musst nur die Blenden für zwei Slots entfernen, das ist in dem Gehäuse bereits entfernt also kann es losgehen! Du musst die Schraube entfernen die auf dem Bild Gelb markiert ist, die Metalblende kann dann entfernt werden.

Die Grafikkarte musst du dann lediglich vorsichtig in den schwarzen PCI-E Slot auf deinem Mainboard einstecken.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Klingt nach einer typisch defekten Tastatur, sowas erlebe ich täglich auf der Arbeit als HP Techniker. Hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Falls nicht...Die Tastatur ist in den meisten Modellen sehr einfach auszutauschen und das Ersatzteil ist auch nicht sehr teuer. Hast du die exakte Modellbezeichnung für mich, mit Modellnummer bitte dann schaue ich gerne für dich nach welche Ersatzteilnummer du benötigt.

Seriennummer des Gerätes hilft auch weiter aber bitte nicht öffentlich posten, nur als PN!

...zur Antwort

Der Drucker wählt automatisch das Fach 1 weil das zumeist als "Beliebiger Typ" eingestellt ist. Ich vermute du hast in Fach 2 DIN A4 Papier liegen und eingestellt?

Du musst vermutlich die Druckeigenschaften von deinem PC ändern, wenn du ein Foto druckst wird der Druckjob mit einem für das Foto ausgewählten Papierformat gedruckt welches vermutlich anders ist als A4. Daher wählt der Drucker automatisch Fach 1.

Druckst du Fotos von einem bestimmten Programm? Hast du Windows oder Mac?

...zur Antwort

DTS Audio Control ist das Hintergrundlrogramm von deinem Soundtreiber. Windows 10 installiert dies automatisch durch Treiber- und normale Updates.

Du kannst die Software deinstallieren aber eventuell funktioniert dann dein Sound nicht mehr.

...zur Antwort

Der TPM ist ein Chip auf dem Mainboard des Gerätes wodurch man z. B. die Festplatte verschlüsseln kann. Bei Windows ist das mit BitLocker machbar. Damit soll sichergestellt werden das die Festplatte nur in diesem Gerät und mi dem richtigen PIN/Passwort entschlüsselt werden kann.

Die Meldung erscheint weil du deinen PC oder Windows zurückgesetzt hast. Wenn du die Meldung akzeptierst wird der TPM Chip geleert, sprich die Verschlüsselungsinformationen gelöscht und du kannst nicht mehr auf die Festplatte zugreifen ohne einen Widerherstellungsschlüssel.

Wenn du keine wichtigen Daten auf der Festplatte hast die du benötigst kannst du fortfahren aber ich empfehle sowieso immer besser eine komplette Neuinstallation von Windows statt ein zurücksetzen.

...zur Antwort

Sowas kann durch sehr viele verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Gehen wir mal ein paar davon durch.

Zum einen kann der Anbieter, z.B. Skype, WhatsApp etc. eine Störung haben aber wenn ihr diese schlechte Erfahrung öfters habt kann man dies vermutlich ausschließen.

Der Fehler ist dann bei deinem Internetanschluss oder den deines Gesprächspartner zu suchen.

Entweder hat einer von euch eine schlechte Bandbreite oder Latenz, entweder verursacht durch WLAN oder generell einem schlechtem Internetanschluss.

Führt beide mal einen Speedtest auf https://www.speedtest.net/de durch und schaut ob die Latenz oder Bandbreite bei einem von euch eher gering ist.

...zur Antwort

Der ausgelöste Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ist auf ein Hardware und oder Treiberfehler zurückzuführen.

Beste Vorgehensweise ist alle Treiber auf Aktualität zu überprüfen. Da der Bluescreen bei Gaming auftaucht wären die Grafikkartentreiber meine erste Anlaufstelle.

Ist in letzter Zeit neue Hardware in den Computer eingebaut worden?

...zur Antwort

Kannst du dir BlueScreenView herunterladen und uns einen Screenshot schicken von den Bluescreen Auswertungen?

Es wäre wichtig zu wissen welcher Bluescreen genau vorkommt.

Die Software kriegst du z. B. hier: https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

...zur Antwort

Das könnte mit dem Zertifikat Bug zusammenhängen der vor ein paar Wochen aufgetaucht ist mit HP Druckern und Mac Systemen.

Ich kenne den genauen Grund nicht aber es sind irgendwelche Digitalen Zertifikate für den Drucker ausgelaufen und dann lässt sich auf Mac nicht mehr drucken. Das ist wohl ein von HP geschaffenes Problem.

Diese Zertifikate sind nun neu ausgestellt worden aber du musst deine Drucker Software dennoch manuell deinstallieren und anschließend neu installieren.

Du kannst die Drucker Software beim Hersteller HP unter folgendem Link laden.

https://support.hp.com/de-de/drivers

BITTE ändere noch dein Betriebssystem in der Auswahl auf deine Mac Version damit du die korrekte Softwarepaket bekommst.

...zur Antwort

Feilschen ist erlaubt und sollte man auch machen. Sprich 1&1 direkt auf den günstigeren Tarif an. Die werden natürlich versuchen dich mit irgendwelchen irrelevanten Bonis oder tollen Funktionen locken wollen aber du kannst ja immer noch ablehnen.

Evaluiere in Ruhe die Angebote und nutze das beste für dich.

...zur Antwort

Flecken in Seifenlauge einweichen und mit Stoffbürste ausbürsten.

Allerdings ist Fassadenfarbe auch Dispersionsfarbe und die ist aufgrund enthaltener Feststoffe deckender als Stofffarben. Rückstände von Flecken werden also leider immer zurückbleiben.

...zur Antwort

Das ist natürlich erlaubt, der Bank ist total egal woher das Formular kommt SOLANGE es dem Standart entspricht.

Wenn du es selber ausdruckst, dann bitte in Farbe, guter Qualität und nicht auf dem billigsten Papier. Diese Überweisungsträger werden teilweise auch händisch bei der Bank geprüft. Da sollte man sichergehen das alles korrekt ist und der Bankangestellte es problemlos lesen kann.

...zur Antwort

Ich kenne das Spiel nicht aber ich versuche mal anhand der Fotos weiterzuhelfen.

Das Programm bzw. Spiel sucht eine Datei namens "terzio" auf dem Laufwerk mit Buchstaben "F", Buchstabe "F" wird ziemlich sicher ein CD/DVD Laufwerk sein.

Wenn dich das Programm auffordert die Datei auszuwählen gehe bitte auf "Dieser PC" und klicke auf das Laufwerk mit Buchstaben "F", eventuell findest du die Datei dann dort?

...zur Antwort