Habe vor wenigen Wochen Praktikum bei einer Werkfeuerwehr gemacht. Da war ich in den Verschiedenen Abteilungen, (z.B. Schlauchwerkstatt, Feuerlöscherwerkstatt...) und durfte dort bei den Verschiedenen Tätigkeiten zuschauen. Und falls dann mal ein Einsatz war durfte ich auf dem GW-L mit dem Schichtleiter mitfahren. 

War ein sehr Interessantes Praktikum, und konnte eine menge mitnehmen. Wie es aber in einer öffentlichen Feuerwehr ausschaut, kann ich Dir nicht sagen. 

...zur Antwort

Ist glaube ich von FW zu FW unterschiedlich^^

...zur Antwort

Sche** auf die "Gesellschaft" so lange Du mit Dir und deinem Beruf zufrieden bist ist doch alles gut.

...zur Antwort

Eine Berufsfeuerwehr ist komplett mit Hauptamtlichen Rettern bestückt, und die "Feuerwehr mit Hauptamtlichen" ist im grunde noch eine FFW aber mit mehr oder weniger Hauptamtlichen ;D

...zur Antwort

Hochwasser übund

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.