Kann gut sein, dass er beide töten wollte. Aber dann hat er halt mit Harry "angefangen" und durch den Rückstoß des Fluches bzw. dass Harry ihn abgewehrt hat wurde er ja so geschwächt, dass er für 10 Jahre verschwinden musste. Da hatte er vielleicht nicht mehr genug Kraft, Neville zu töten und zu riskieren, dass das Gleiche nochmal passiert.

...zur Antwort

Kennst du Green Screens? Die grünen Hintergründe an vielen Filmsets? Es wird ein bestimmter Grünton verwendet, auf den dann später mit Computeranimation Dinge gebracht werden (z.B. bei den Quidditch-Spielen verwendet, damit es am Ende so aussieht, als würde Harry fliegen). Ich nehme an, dieser Teil des Buches wurde am Ende nachbearbeitet.

...zur Antwort

Der Fideliuszauber hat bestimmt auch irgendwelche Ausnahmen, wie eine Notsituation. Oder aber sie haben sich außerhalb des Zaubers apparieren lassen und sind dann durch den Bannkreis gegangen. Oder, weil Dobby ja ein Hauself ist, gilt andere Magie, Hauselfen können ja auch in Hogwarts apparieren.

...zur Antwort

Sie sind echt super. Man fühlt fast die "Englischheit" von Harry ;-) An manchen Stellen ist es vielleicht ein bisschen seltsam, wenn die Winkelgasse nicht mehr Winkelgasse heißt sondern Diagon Alley oder Du weißt schon wer Tom Marvolo Riddle anstatt Tom Vorlost Riddle (das musste in jeder Sprache anders übersetzt werden, damit der Trick mit "...ist Lord Voldemort" klappt, in irgendeinem Land heißt er deswegen Tom Elvis ;) ) oder eben typisch englische Redewendungen auftreten. Aber so lernt man noch einiges dazu. Ich kann es nur empfehlen! Und so gut wie jede Bücherei hat alle Bände in der "Fremdsprachen Abteilung" stehen.

Viel Spaß ;-)

...zur Antwort

Lass dir mal Blut abnehmen! Das war bei mir genau so und es hat sich herausgestellt, dass ich zu viel Testosteron (als Mädchen) habe. Kann ein Mangel oder überfluss von allem möglichen sein

...zur Antwort

Oh wie cool :) Ich habe diesen Sommer Abi gehabt und ich vermisse die Kursstufe echt. Auch wenn nicht alle Mitschüler und Lehrer toll sind, mach mit deinen Freunden das Beste draus!!!!!! Das wird eine echt coole Zeit. Du brauchst einen Taschenkalender. Am Besten mit einer Seite für jeden Tag. Du wirst dir viel merken und aufschreiben müssen. :-) Ich hab einen ganz großen Ordner gekauft, da gab es einen mit Obstmuster drauf. Und Register, damit ich jedes Fach immer dabei hatte. Und einen Block. Wenn ein Thema abgeschlossen war, habe ich die Blätter rausgenommen und in einen Ordner zu Hause. Aber so ist es echt am geschicktesten.

In der ersten Stunde wird jeder Lehrer die Kursziele aufschreiben. In Deutsch zum Beispiel: 4 Klausuren in 4 Halbjahren, die Lektüre, wie die Noten gemacht werden und so weiter. Das würde ich mitschreiben, dann weißt du genau, was jedes Halbjahr auf dich zukommt und kannst dich schon vorbereiten. Bücherei! Zu vielen Themen (vor allem in Deutsch) gibt es Lektüre, Hilfen, Tipps und alles Mögliche in der Bücherei. Leih aus, was du brauchen könntest und schau zu Hause, was du alles daraus mitnehmen kannst. Das ist echt cool. Wenn du zum Beispiel für Geschichte etwas zu dem Thema liest, kannst du das, was du neu erfahren hast, einbringen oder dazu was fragen. Die Lehrer werden dich LIEBEN, wenn du dich außerhalb der Stunden noch mit dem Stoff beschäftigst.

Wenn du Kaffee magst: GUT! Du wirst ihn brauchen. Denk dran, jeder Tag zählt schon ins Abi. Deine mündliche Mitarbeit macht meistens 40% der Kursnote jedes Halbjahr aus. Also sei immer auf Achse ;) Gib einfach alles, jeden Tag und du wirst verdammt stolz auf dich sein. Und auf die Punkte, die auf dein Zeugnis prasseln ;)

Viiiiiiiiiiiiiel Spaß und viel Erfolg! Vor dir steht eine fantatstische Zeit!

...zur Antwort

Sieht so aus, als wärst du allergisch :(

Vielleicht gegen ein paar Inhaltsstoffe. Sieh dir die Tube an und nimm sie vielleicht mit zum Hautarzt um das zu besprechen! Ansonsten musst du dich wohl durchprobieren. Vielleicht lassen deine Freundinnen dich ihre Sachen mal probieren, vielleicht haben die was passendes. Empfehlen kann ich Naturkosmetik, die nicht so viele chemische Inhaltsstoffe haben.

Viel Erfolg :-)

...zur Antwort

Also ich kanns gar nicht leiden, wenn meine Sims plötzlich mit irgendwem Kinder kriegen oder sonstwas. Ich würde ausschalten!

...zur Antwort

Hallo! Also zu den Uhren kann ich direkt nichts sagen, aber ich hab einen Tipp für dich, wenn du dich für die Uhr entscheidest: alles, was irgendwie metallisch aussieht, also die Fassung vom Ziffernblatt und die Schnalle: geh mit ein paar Schichten Klarlack (zum Beispiel Nagellack) drüber, das läuft schnell an und sieht dann doof aus. Und so sollte es geschützt sein.

Alles gute!

...zur Antwort
  • der Hype, der darum entstanden ist und warum
  • die Parallelen zwischen den Nazis und Voldemort (Reinblütersein, einer, der selber keins ist, ist der Anführer, die Hemmungslosigkeit bei der Gewalt, die systematische Verfolgung....)
  • das Zusammenspiel der Charaktere Ron - Hermine - Harry und wie sie sich ergänzen
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.