Ich bin genauso verwirrt wie du. Jemand, der demokratisch gewählt wurde, und immer noch von seinem Volk geliebt wird, soll ein Diktator sein? Die Türken mögen, wie er sein Land regiert. Die Mehrheit mag es.
Natürlich gibt es Leute, die nicht immer der gleichen Meinung sind, aber heyyy, wenn es in der Klasse eine Abstimmung gibt, macht ihr doch die, die am meisten Stimmen hat oder? :D
Mit der Entscheidung müssen alle leben :)

PS: Glaub nicht immer den deutschen Medien :)

...zur Antwort

"sehr viele Menschen getötet worden". Klar, bei einem Angriff sterben natürlich viele Menschen. Die Eroberung hat auch mehr als einem Monat gedauert. Aber hier kommt das wichtige: Nachdem man die große, starke Mauer "besiegt" hat, und die Osmanen in die Stadt gestürmt sind, würden erstmal nur die Soldaten getötet. Die meisten Zivilisten haben sich zu der Zeit in der Hagia Sophia aufgehalten. Als alle wussten, dass die Osmanen gewonnen haben, hat auch der Sultan den Befehl gegeben, nicht mehr zu töten. Er, der Sultan, ging dann zu der Kirche Hagia Sopfia und sagte dort den mit Angst gefüllten Menschen, dass sie in Konstantinopel mit ihrer Religion friedlich weiter leben dürften.

...zur Antwort

Für Leute die Islamisch leben, ist Erdogan und seine AKP das perfekte, was passieren kann.

Kemal Atatürk hat sehr hart gegen den Islam durchgegriffen, was ich persönlich nicht schön finde.

Erdogan bringt den Islam wieder zurück. Was ist daran so schlimm? Wenn du ein Atheist bist, ist das doch gar nicht schlimm. Ich persönlich finde, dass die Türkei so Islamisiert bleibt wie heute. Es ist doch schön wenn man da bei Kapıkule einfährt und schon eine schöne Moschee zu sehen. Und ebenfalls dort zu beten.

...zur Antwort

In NRW ist es so, dass man mit einer 5 nicht Versetzt wird.

...zur Antwort

Schnelle Fakten die du wissen solltest (bin selber ein hoch interessierter Türke):

Die Wichtigsten Sultans (meine Meinung):
-Osman I. = Gründer des O.Reichs
-Selim X. der Strenge= ein sehr strenger als auch starker Sultan gewesen. Strahlte Furcht und Schrecken im In- und Ausland

-Süleyman X. Der Prächtige / Kanuni Sultan Süleyman X. = Ein sehr sehr toller, starker Sultan.
-Sohn von Selim X. (Siehe oben↑)
-Er hat mehr als 40 Jahre für das Osmanische Reich als Sultan Regiert.
-Bei ihm lautete der Spruch: "Starker Sultan, starke Armee, starkes Reich)
-Vor Sultan Süleyman hatten die Europäer damals ziemlich große Angst. Nein, nicht übertrieben → siehe ZDFdoku.
-Süleyman war Sultan bei der größten Ausdehnung des O.Reiches.
-Sultan Süleyman starb leider während der 1. Belagerung Wiens. Begraben wurde er in seinem Zelt.

-Fatih Sultan Mehmet = der Eroberer.
-Eroberer von Konstantinopel heute Istanbul.
-eroberte Istanbul mit 21 Jahren.
War im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal Sultan, wurde aber ersetzt weil er zu jung war.

Das Osmanische Reich begann Ende des 17. Jahunderts an zu Schrumpfen.

Ab dem 18. Jahundert ging es dem Osmanischen Reichs sehr schlecht.

Im ersten Weltkrieg, Dank Atatürk haben wir einen wichtigen Krieg gewonnen. Wenn er verloren gewesen sei, würde es sehr schlecht aussehen.

Nach und nach verlor der Sultan immer an Wert.

Atatürk wurde zum neuen "Anführer" vom Volk "ernannt".

Atatürk "modernisierte" die Türkei basierend auf den Europäischen Werten.
Z.b. Laizismus, Demokratie etc.

Es gibt viel mehr zu erfahren ;)

Guck dir aber Mal den Film "Fertig 1453" an.
Auch die nicht Türken können den Film ansehen. Der wurde auch Synchronisiert. :)

Hoffe konnte dir schonmal einen kleinen Überblick geben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.