"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Ist zwar nicht extrem fantasymäßig (es geht um eine Art Werwölfe) , dafür mit ein wenig romantik.

...zur Antwort

du kennst sicher den satz des pythagoras: a² + b² = c² diesen musst du hier anwenden. also nimmst du dir die größte seite (bei 1. wäre das c.), weil du von der für dein Dreieck ausgehst. nun rechnest du die anderen beiden nach dem satz des pythagoras aus. also bei 1. : 10² + 9,5². wenn da das selbe ergebniss rauskommt wie bei c² bzw. 14,5² ist es rechtwinklig. verstanden?

...zur Antwort

Nimm eine abgewickelte Klorolle, also eine Papprolle und stecke ein wenig Heu hinein. Die Häschen können darüber springen oder versuchen das Heu herauszubekommen. Meinen Hasen gefällts und sie tobben mit der Rolle im Stall rum. Die Pappe können sie auch anknabbern ;)

...zur Antwort

Mach doch eine "Schatzkarte",

oder du bindest bunte Bänder mit Nachrichten daran in Abständen irgendwo fest. Kinder müssen ihnen folgen und Nachricht auf zettel (z.B: gehe bis zum nächsten baum, etc.) ausführen

...zur Antwort

Wenn deine Schrift nicht die schönste ist kannst du in kurzen Texten deine Infos auf Computer schreiben und ausdrucken. Du kannst ja in z.B. Gelb ein anderes Stück Papier hinter den Text kleben, so dass es wie ein Rahmen aussieht. Oder du machst es (die Textabschnitte) wie einen Adventskalender, zum Aufklappen: Vorne zum Beispiel Bilder und innen die Infos.

Lass dir was einfallen und sei kreativ

...zur Antwort

naja, es sieht vielleicht etwas komisch aus, wenn du an einem eigentlich taurigen Tag in knallrotem T-shirt erscheinst. Aber grau oder dunkelblau, oder generell eher dunklere Farben sind schon in Ordnung. Ich hatte damals grau-schwarze Bluse mit schwarzer Hose an ...

...zur Antwort

Vielleicht irgendwas mit einem lustigen Spruch, den sich alle gerne und einfach merken :)

Wir mussten sowas auch mal machen. In der Gruppe haben wir "Deo" genommen und es ist was echt witziges herausgekommen ... den Spruch wissen heut noch die meisten ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.