Man kann nicht atmen während man schluckt, weil durch den sog. Schluckreflex der Kehlkopf mit Hilfe des Kehldeckels verschlossen wird. Gleichzeitig verschließen sich auch die Stimmlippen. Dadurch sind die unteren Atemwegen dicht, sodass keine Nahrung bzw. Flüssigkeit während des Schluckens in Richtung Lunge gelangt. Das führt aber eben auch dazu, dass man während des Schluckens nicht Atmen kann. 

Ob das nur beim Menschen so ist weiß ich nicht sicher, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

...zur Antwort

Studienplätze für Pharmazie werden, wie bei Medizin, über die Stiftung für Hochschulzulassung vergeben. Das bedeutet, dass sich alle Menschen, die Pharmazie in Deutschland studieren wollen, bei hochschulstart.de bewerben müssen. Dort findet man auch eine Liste der NC-Grenzen der letzten Jahre, aufgeschlüsselt nach Bundesland, da dein Bundesland immer deine Vergleichsgruppe ist. Für NRW lag der NC im Wintersemester 2016/17 bei 1,3. http://hochschulstart.de/index.php?id=5092 ;Der Link führt zur Tabelle. Am besten einfach ein bisschen auf der Seite stöbern, auch wenn sie manchmal etwas unübersichtlich scheinen kann, aber da sind eigentlich die wichtigsten Infos zu finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.