Kommt darauf an wieviel Ram du hast und was für einen Prozessor du hast.

...zur Antwort
Mythologie - Was gibt es alles?

guten Abend allesamt,

ich habe Interesse an Mythologie und würde mir gerne eine Sammlung zulegen von verschiedenen informierenden Büchern, in denen das gesamte Spektrum dargeboten wird (Ja ich weiß, wird bestimmt eine Menge :D)

ok jetzt zu meiner Frage: Was für Mythologien etc. gibt es alles? Damit meine ich wirklich ALLES! Sagen, andere Kulturen, aus den frühesten Epochen und später.....

und evtl.: kennt ihr gute Bücher? Möglichst welche, die sich ausschließlich auf die Mythologien spezialisieren, denn ich möchte eher Einzelheiten zu den verschiedenen "Wesen" & "Göttern" haben, als Informationen, dass früher Hexen verbrannt wurden oder Werwölfe gejagt haben. (Im Gegensatz dazu, wäre es mir aber recht, wenn die Informationen auf Begegnungen beruhen, wie z.B. dass früher in Spanien (nur ausgedachtes Bspl.) viele Menschen aus einem Dorf verschwunden sind und mit ungewöhnlichen Bissspuren gefunden wurden etc.

Perfekt wäre vorallem ein Buch, (sozusagen als Nachschlagewerk) in denen alle/viele "Wesen" dargestellt werden, also fast wie ein Tierlexikon...

Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht aber finde enfach keine Sammelbänder, denn ich wollte wenigsten zu jeder eigenen Mythologie ein oder zwei, in denen dann alle "Kreaturen" beschrieben werden. We z.B. ein Buch über grichische Mythologie, eins über römische, vlt eins über Sagen etc.etc.etc.

Selbst auf den verschiedensten Internetseiten findet man nie ein vollständiges Spektrum, daher möchte ich selbst dafür sorgen, dass ich alles griffbereit habe :(

Vielen Dank und ich hoffe, dass sich vielleicht ein paar Experten melden...

...zur Frage

Nordische....Grischiche ...Altrömische.....da gibts vieles....

Nordische find oich persönl. am interessantesten..aber jeder hat sein eigene n Geschmack

...zur Antwort

Schonmal den Körper nach evtl. Verletzungen abgesucht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.