Es tut mir leid, aber ich muss deinen Freunden zustimmen. Er hat sich da ganz fein aus der Misere gezogen, in dem er zuerst etwas von einer Pause faselt und sich dann einfach nicht mehr meldet. :/ Somit liegt es auf der Hand, dass es besser wäre, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Ignorier ihn einfach in der Schule. Was anderes hat er auch gar nicht verdient.

...zur Antwort

Wochentags: Montag bis Freitag Wochenende: Samstag, Sonntag

...zur Antwort

Erst die Geschenke. Sie werden dann schon Zeit haben zum Essen, wenn sich ihr Magen meldet. :)

...zur Antwort

Ein Stereotyp ist ein gewisses Bild, dass man von einer Person, einer Gruppierung oder einer Organisation hat, dass jedoch meistens gar nicht bestätigt wurde. Menschen müssen jeden Tag Unmengen von Eindrücken verarbeiten und um leichter in der Welt rechtzukommen, vereinfacht man gewisse Sachverhalte einfach. Zum Beispiel hat man das Bild vom rauchenden, Baguette essenden und Wein trinkenden Franzosen im Kopf. Doch wer sagt einem, dass jeder Franzose raucht oder Wein trinkt? Diese Bilder werden einem im persönlichen Umfeld (Familie, Freunde) oder von den Medien übermittelt. Oft hat man ja auch ein gewisses Bild von anderen Kulturen oder Völkern im Kopf, ohne jedoch jemals mit dieser Kultur in Kontakt getreten zu sein. Der Mensch will sich jedoch seine Umwelt so einfach als möglich gestalten.

Stereotypen beziehen sich aber nicht nur auf Nationen, sondern auch auf Geschlechter, Berufe, Generationen, etc.

Ach ja, und ein Stereotyp ist nicht immer negativ. Es gibt auch positive Stereotype, was hingegen bei Vorurteile, die meistens mit Emotionen verbunden sind, meist nicht der Fall ist.

...zur Antwort

Ich kann nicht sagen, dass der Deutsche im täglichen Leben unfreundlich wäre. Sehr wohl aber als Tourist. Egal, welche Nationalität die Gäste auch haben, keiner ist so pingelig und anstrengend wie der Deutsche. Er will möglichst viel für wenig Geld, weiß aber gleichzeitig nicht, was Preis-Leistungs-Verhältnis bedeutet. Er behandelt die Einheimischen von oben herab und denkt, er wüsste alles besser. Sorry, an all die Deutschen. Das ist keine Beleidigung, sondern Beobachtung. Warum dem so ist, weiß ich leider auch nicht.

...zur Antwort

Da du ohnehin schon Hals über Kopf verliebt zu sein scheint, bleibt dir eh nichts anderes übrig, als "da durch zu müssen". Natürlich wird sich dein Umfeld durch den Kopf gestoßen fühlen, aber wenn dein Herz dir sagt, dass du ihn und keinen anderen willst, dann solltest du es versuchen.

Du musst halt folgendes bedenken: Solltest diese Beziehung jemals tiefer gehen, so ist es Fakt, dass er schon beinahe 50 ist. Ob er noch Kinder will, ist die Frage. Und wenn ja, musst du auch bedenken, dass er ein älterer Vater sein wird, egal, wie jung geblieben er ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.