Solange die Sache freiwillig ist, kannst du natürlich nein sagen. Wenn der Lehrer allerdings sagt, dass du (ich darf doch duzen?) ein Referat halten sollst, sieht die Sache anders aus. Du kannst dich natürlich immer noch weigern, aber dafür kann er dir dann eine sechs eintragen. Das wäre ja dann das selbe, wie wenn du dich weigerst bei einer Schulaufgabe mitzuschreiben.

Ich hatte früher auch ein blödes Gefühl bei Referaten, aber ich übe es ein paar mal vor dem Spiegel, danach kann ich es fast auswendig und weiß wie ich bestimmte Sachen gut einleiten kann und bin nicht mehr so angespannt. Man kann ein Referat zum Beispiel mit einer Umfrage oder einer kurzen Geschichte beginnen.

Das wird schon, ich drücke dir die Daumen:)

...zur Antwort

Nein, darfst du nicht. Das Risiko, dass etwas passiert ist nicht gerade klein. Und wenn etwas passieren sollte, könntest du ja den Betreiber verklagen und ich bezweifle, dass der das riskieren würde. Dazu kommt, dass du dich nicht unbedingt sichern kannst, da der Bügel vielleicht auf deinem Arm so zu liegen käme, das du mit deinem ganzen Gewicht auf den Bruch gedrückt wirst. Außerdem solltest du deine Gesundheit nicht wegen einer Achterbahnfahrt aufs Spiel setzen. So lange dauert ein Bruch ja auch nicht.

...zur Antwort

Bei uns müssen die eingetragen werden. ABer es kann ja leicht mal passieren, das der Lehrer sie vergisst! Mach sie lieber, wenn der Lehrer es aufgibt. Manche Schulen haben gar kein Klassenbuch, oder tragen so Sachen nciht ein!

...zur Antwort
4 tage

Also es hängt sehr davon ab, was dir zur Verfügung steht und in welcher Situation (Wüste, kühleren Gebieten, zB Skandinavien oder gemäßigten Breiten zB Deutschland)du bist. Gehen wir mal von gemäßigter Temperatur.

Wenn du kein Wasser hast dauert es zwischen ein und maximal 10 Tagen, also Durchschnittlich 4-5. Das kannst du aber auch beeinflussen, wenn du zum Beispiel viele Gurken ist.

Bei dem Verzicht auf Nahrung gibt es mehrere Möglichkeiten. Es ist hier zum Beispiel von Vorteil übergewitig zu sein, da du dann mehr Fett und Energie besitzt. Es ist auch wichtig, ob du an Wasser kommst, oder nicht. Wenn nicht ist es wie beim Verdursten, vielleicht geringfügig schneller. Wenn du an Wasser kommst kann ein gesunder Mensch 30 bis 150 Tage aushalten.

Das ist aber sehr ungesund und kann deine Niere zerstören. Wenn für Menschen keine Hoffnung mehr besteht, wie Bettlägrige oder Komapatienten, werden die Nahrungsinfusionen abgestellt, dies dauert zwar länger, ist aber "nicht so" schmerzhaft wie Verdursten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.