Also oft ist es wirklich ein Hinweis auf Darmparasieren oder gefüllte Analdrüsen... 

Es kann aber auch daran liegen, dass ihm beim Frisör der Po geschoren wurde und ihm jetzt die kurzen Häärchen jucken. Ich habe mal bei einem Hundefrisör gearbeitet, da haben wir die Besitzer oft auch darauf hingewiesen, dass so was passieren kann - sobald das Fell wieder etwas länger ist, würde er in diesem Fall damit aufhören. Wenn nich, lass es nochmal einen TA begutachten.

LG

...zur Antwort

Mundgeruch bei Hunden kann mehrere Ursachen haben...

Z.B.: übersäuerter Magen, Zahnwechsel, Zahnstein, Entzündung im Maul/Rachen z.B. auch eine Zahn/Zahnfleischentzündung oder sogar auf eine Erkrankung der inneren Organe hinweisen (z.B. der Niere - Geruch nach Harn)

Für Zahnstein ist sie mit 6 Monaten eigentlich wirklich noch zu jug... Und ja Zähne putzen kann helfen. Ich putze meinem Hund gelegentlich auch mal die Zähne (Chihuahua - Rasse neigt zu Zahnstein), allerdings ohne Zahnpasten und mit einer Kinderzahnbürste. Klein mit weichen Borsten.

Kannst sonst auch beim nächsten TA Besuch einfach mal nachfragen :)

...zur Antwort

Immer! Immer! Immer! Bei einem Hund, egal welchem alters, Blut im Kot / im Erbrochenem oder im Urin - SOFORT!!! AB ZUM TIERARZT!!!!

Bei einem Welpen gilt besondere Vorsicht! Es ist nie normal das ein Tier mehrmaligen Durchfall hat und sich übergibt wenn es gesund ist!

Wo du deinen Hund auch her hast gib es am besten beim Tierarzt an ! vielleicht kann der einen Amtstierarzt/oder das Veterinär verständigen und so hoffentlich verhindern, dass diese Leute weiterhin mit Tieren handeln!!

Dein Welpe ist schwer krank! Lebensbedrohlich!!

Ich wünsche ihm alles Gute und das sein Leiden schnell endet! Viel Glück - das kann der Kleine wirklich gebrauchen :'(

...zur Antwort

Mh ich kenne das auch nur in Zusammenhang mit zu viel schminken bzw. 'schlechtem' Mascara...

Sind denn nur die Wimpern weniger geworden oder auch Augenbrauen oder andere Behaarung? Hast du andere Probleme z.B allergien, Schuppen? Benutzt du andere Pflegeprodukte die du früher nicht verwendet hast ? Cremes, Parfüm, Seife ect.?

Versuche doch mal 1Monat lang auf alle chemischen Pflegeprodukte zu verzichten und dann beobachte einfach ob sich was tut?

Es gibt auch einige Nahrungsergänzungsmittel die Haut und Haare unterstützen... Leinöl, Kieselerde usw. (viel Spaß beim googeln ;P )

Hoffe du findest eine Lösung - und ansonsten würde ich wirklich einfach mal einen Arzt fragen :)

...zur Antwort

Also ersteinmal habe ich schon von mehreren Chihuahua Besitzern gehört, dass sie Probleme haben den Hund stubenrein zu bekommen...

Maßnahmen wie Nase in die Pfütze tunken etc. versteht der Hund überhaubt nicht ! Genauso wie Bestrafung durch wegsperren, anmeckern oder sogar Gewaltanwendung verunsichern ihn nur - meistens führt es dazu, dass der Hund sein Geschäft nur noch heimlich verrichtet bzw. versteckt unterm Bett/Tisch/Couch usw. 

Sicher ist es auch den Leuten zu verdanken, von denen ihr den Hund gekauft hat. Scheinbar war es dort so unhygienisch das der Hund nicht gelernt hat, seinen Schlafplatz sauber zu halten...

Ihr müsst mit dem Welpen anfangs alle 3-4 std. vor die Tür, auch in der Nacht, so ist das halt. Lobt ihn überschwänglich, wenn er sein geschäfft dort verrichtet hat, wo ihr es wünscht und ignoriert es wenn es doch wieder in der Wohnung passiert ist. Macht die Stelle gut sauber, damit sie so wenig riecht wie möglich. Sonst macht er möglicherweise wieder genau auf die selbe Stelle.

Zur Not könnt ihr ihn auch erst einmal an eine Katzentoilette gewöhnen? Täglicher Auslauf im freien muss aber trotzdem stattfinden!!!

Erwischt ihr ihn dabei wie er gerade dabei ist wieder auf den Teppich zu piseln, heb ihn hoch und setzte ihn auf die Toilette... Lobe ihn, wenn er dort sein Geschäft weiter verrichtet!

Ab besten kann euch aber sicher ein guter Hunde Trainer helfen.

Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Für mich sieht das definitiv nach Prager Rattler / Rehpinscher oder wie ein Mix mit diesen Rassen aus.

Allerdings wie von 'dogmama' bereits beschrieben hat der Hund auf deinen Bildern eine Unterkiefer-Missbildung (Rückbiss). Solche Kiefer-Missbildungen sind leider Rassetypisch.

Auch leidet dieser Hund scheinbar unter Alopezie (Haarausfall). In dieser Ausprägung ebenfalls typisch für Rassen mit besonders kurzem Fell (z.B. Whippet, Pinscher, Menchester Terrier, Prager Rattler, Chihuahua usw.)

Für mich handelt es sich hierbei also nicht um eine Nackthundrasse.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.