Hy!

Ich weiß deine Frage ist schon älter, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja doch noch ;o)

Normalerweise sollte man für einen Duftstein immer nur einen Duft verwenden, da ein kleiner Rest Öl immer im Stein bleibt. Verwendest du jetzt dauernd verschiedene Düfte, mischen die sich mit der Zeit zu einem unschönen Duftmischmasch.

Mit was hast du den Stein denn gereinigt? Seife? Dann tippe ich einfach mal, dass sich die Poren des Duftsteins (meißtens weißer gebrannter Ton, sehr selten Gips da zu "bröckelig") zugesetzt haben (ohne Gewähr, bin kein "Ton-Experte").

Versuch doch einfach mal den Stein in Wasser auszukochen. Alten Topf nehmen, Wasser und ein Spritzer Zitronenessenz rein (gibts im Supermarkt wo man auch Essigessenz herbekommt) und den Stein für ne halbe Std. kochen. Seifenreste sollten sich so aus den Poren lösen und das Pfefferminzöl verdunstet dabei vielleicht auch komplett.

Tut mir leid, das ich auch nur Spekulieren kann, aber besser wie gar keine Antwort oder? ;o)

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.