Was ist so schnell wie Licht?
Andere Elektromagnetische Wellen außer dem 'sichtbaren' Licht (z.B. Radiowellen, Mikrowellen, Röntgenstrahlung).
Ansonsten Gravitation, Magnetismus und vermutlich Neutrinos.
Theoretisch bewegt sich fast alles was keine Ruhemasse hat mit Lichtgeschwindigkeit, weil es nicht vom Higgs-Feld  oder der damit einhergehenden Massenträgheit gebremst wird.
Definiere 'fast so schnell'?

...zur Antwort

Genaugenommen klingt das nach Denglisch, also record ist english für Eintrag und mit record bewegung, meinen die vermutlich die Anzahl der Vertauschungen die nötig sind bis das Feld (Array) sortiert ist.
Man unterscheidet bei Vergleichsbasierten Sortieralgorithmen nämlich zwischen Anzahl der Vergleiche und Anzahl der Vertauschungen, weil auf vielen Rechnerarchitekturen ein Vergleich schneller geht, als eine Vertauschung, deswegen wirkt sich beides unterschiedlich auf die Laufzeit aus.
Also Laufzeit ist ungefähr gleich (Anzahl der Vergleiche * Zeit pro Vergleich) + (Anzahl der Vertauschungen * Zeit pro Tausch)
Die Formulierung 'Recordbewegung' ist sehr schwammig, es könnte damit auch Anzahl der Vertauschungen * 2 oder Anzahl der Vertauschungen * 3 gemeint sein, weil für eine Vertauschung zwei Datenwerte ('records') vertauscht werden müssen und der eine dafür eventuell zwischengespeichert werden muß.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.