Es ist wirklich rein genetisch bedingt wie das "sixpack" aussieht! Unsere Bauchmuskeln sind ja eigentlich ein langer gerader Bauchmuskel. dieser wird durch sogenannte Laszien in seine Pakete unterteilt. 

Diese geben nicht nur die anzahl der Pakete sondern auch die form. Viele Leute klagen über asymmetrische Bauchmuskeln und wollen wissen wie man das wegtrainiert aber leider kann man das nicht. das wäre so als würde man erfahren wollen wie man seine Körpergröße ändern kann. Es gibt zwar Situationen in denen man die unteren Bauchmuskeln hervorheben kann, jedoch gibt es keine garantie dass man dadurch eine zusätzliche Unterteilung der Bauchmuskeln erlangt.

hoffe es war informativ!

...zur Antwort

Hallo David!

Für das aussehen der bauchmuskeln sind die laszien verantwortlich. Das sind die sehnen die dem six- oder eightpack sei e form geben. Da kann man trainieren so viel man will, hat man eine asymetrische gliederung bleibt das auch so.

Mfg Dragos

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.