Die Karikatur will ausdrücken, dass der Bauer(nstand) Adel und könig auf seinen Schultern trägt und unter deren Last fast zusammenbricht. Der Bauer arbeitet hart, er ist gebeugt durch die Last, König und Adel sitzen fidel und nichtstuend auf seinem Rücken.

Ich bin mir wegen der Entstehung nicht sicher, ich meine sie ist aus der Zeit der Französischen Revolution...

...zur Antwort

Nein sagen. Kannst ja sagen, dass du nicht genug zum abgeben hast, oder sagen, sie soll sich eine drehen. Aber ums Neinsagen wirst du kaum rumkommen.

...zur Antwort

Kaffee auf Bohnen schmeckt besser, ist umweltfreundlicher und ist auch nach Testergebnissen sensorisch/geschmacklich und von Zusatzstoffen her besser. Dazu ist er billiger.

...zur Antwort

Nun, in der Regel gilt es als überaus unhöflich, beim Telefonieren einfach aufzulegen. Eine Ausnahme mache ich aber auch: Werbeanrufe und sog. Umfragen, die auch nur Werbeanrufe sind. Da ich diese ebenfalls mehr als unhöflich finde, lege ich auch teilweise einfach auf. Aber verboten in dem Sinne ist es nicht.

...zur Antwort

Nein danke sagen. Wenn du allerdings mit ihnen diskutieren willst, steht dir das natürlich offen, aber wenn du dich nicht missionieren lassen willst, ist es deiner und ihrer Zeit gegenüber angemessen und höflich dankend abzulehnen.

...zur Antwort

Das kommt auf den Lehrer an und auf den Lehrplan. Letzteren kann man theoretisch einsehen, dort sieht man, was gemacht werden soll. Bei Wahlfächern ist der aber meist nur eine Richtlinie oder sehr offen, dann entscheidet der Lehrer was gemacht wird. Wir haben Theaterstücke geschrieben und aufgeführt, Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben. Der Parallelkurs hat Romane gelesen und dann darüber gesprochen (Interpretation, Zeitgeschichte etc)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.