Mustafas Gemüse Kebap in Berlin Kreuzberg am Mehringdamm. Dort gibt es den besten Döner, den ich je gegessen habe. *-*

Man muss allerdings auch mit einer langen Schlange rechnen, vor allem zu den Stoßzeiten.

...zur Antwort

Hallo,

na klar kannst du ihr eine Mail schreiben. Bei uns läuft alles nur noch über E-mails.

LG

Dorfhex

...zur Antwort

Hallo meine Liebe!

Ich weiß ganz genau, wovon du sprichst. Mir ist es letztes Jahr in meinem FOS Praktikum nicht anders gegangen. Allerdings war ich nicht in einer Arztpraxis sondern in einem wirtschaftlichen Bereich tätig.

Als ersten Schritt schließe ich mich den anderen hier an. Rede wirklich offen mit deiner Praxisanleiterin vor Ort. Such dir einen Zeitpunkt aus, indem sie ruhig und gelassen ist und auf keinem Fall unter Stress steht. Vielleicht zu einer Zeit, in der nicht so viel in der Praxis los ist. Frag sie, ob du irgendwas falsch machst und warum sie so abwertend zu dir ist. Biete ihr aber auf alle Fälle an ihr entgegen zukommen. Der Grundstein für ein intaktes Klima, ist der Kompromiss.

Wenn das nichts hilft, kannst du auch mal mit deinem/r Praktikumsbetreuer/in in der Schule reden. Dafür sind die da, um Probleme in der Arbeit aus dem Weg zu schaffen und sich über eventuelle Lösungsmöglichkeiten Gedanken zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele liebe Grüße & Cheerio

Deine Dorfhex

...zur Antwort

Ich persönlich finde ja Grafiken immer sehr gut, allerdings kann man auf deinen ganz schlecht was lesen, vor allem wenn es in einer Präsentation ist und man nicht direkt davor sitzt.

Denk daran, dass eine Präsentation nicht zu viel Text beinhalten soll. Sie soll deinen Vortrag nur unterstützen und nicht von ihm ablenken.

Viele Bilder veranschaulichen das Ganze noch einmal.

Folienübergänge kannst du verwenden, ist aber kein Muss. Wenn du es aber tust, lass sie einheitlich. Nicht für jede neue Folie einen anderen Übergang oder Effekt verwenden.

...zur Antwort

Also:

Berechnung Extremstellen:

Du setzt die erste Ableitung gleich null (f' (x) = 0)

Dann setzt du die Zahlen, die du dabei rausbekommen hast in die 2. Ableitung ein (f'' (z. B. 4) = ...)

Wenn das Ergebnis was da dann rauskommt, größer als Null ist, hast du einen Tiefpunkt und wenn das Ergebnis kleiner als Null ist, hast du deinen Hochpunkt.

Willst du nun noch die Koordinaten von deinen Tief- / Hochpunkten wissen, setze einfach dein Ergebnis aus der ersten Ableitung in die Normalform ein.

Berechnung Wendestellen:

Du setzt die 2. Ableitung gleich Null. (f'' (x) = 0)

Das Ergebnis, welches du rausbekommst, setzt du in die 3. Ableitung ein.

Wenn da das Ergebnis ungleich Null ist, gibt es einen Wendepunkt.

Wenn das Ergebnis geich Null, dann Terassenpunkt.

Für die Koordinaten einfach wieder das Ergebnis der 2. Ableitung in die Normalform einsetzen.

Links- oder rechtsgekrümmt:

f'' (x) > 0, dann linksgekrümmt

f'' (x) < 0, dann rechtsgekrümmt

...zur Antwort

Hallo Liebe/r LY4ever,

wenn du dich für ein Studium entscheidest, muss dir klar sein, dass diese 2-3 weiteren Jahre auf der FOS kein Spaziergang werden. Die Schule ist vom Niveau und dem Arbeitsaufwand her nicht mit der Realschule zu vergleichen. Solltest du nicht der Typ sein, der gerne in die Schule geht, viel lernt und auch viel Freizeit dafür opfert, rate ich dir von einem Studium ab.

Wenn du dich für ein Lehramtsstudium entscheidest, kommt es darauf an für welche Schulart und vor allem welche Fächerkombinationen du unterrichten möchtest. Nicht für alle Unterrichtsfächer werden Lehrer gesucht. Viele haben zu kämpfen einen Job zu finden oder bekommen nur befristete Arbeitsverträge.

Ich bin wirklich kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass du bei der Polizei bessere Chancen hast, einen Arbeitsplatz zu bekommen, vor allem wenn man die momentane Situation von Deutschland betrachtet.

LG Deine Dorfhex

...zur Antwort

Ich hab von meiner besten Freundin so einen Brief zu weihnachten bekommen. Das war das beste Geschenk! Er hat mich zu Tränen gerührt und ich lese ihn mir immer noch gerne durch.

...zur Antwort

Also ich kenne doch ein paar Pärchen die sich schon ziemlich früh verlobt haben.

Eine Verlobung heißt ja nicht gleich, dass man sofort heiraten muss. Sie ändert an der momentanen Beziehungssituation noch nichts.

Für mich persönlich wäre eine Verlobung in dem Alter zu früh, aber es kommt ganz auf die Person an. Da denkt jeder anders.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.