Du sprichst da einen wichtigen Punkt an. Im klassischen BWL-Studium wirst du einen Horizont allgemein erweitern. Da musst du viel außerhalb von Marketing lernen. Und das schadet sicherlich nicht.

ABER: Du sprichst hier ja vor allem Online-Marketing (SEO, SEA, CRM etc.) an. Da wirst du im Studium nicht viel dazu lernen.

Kann auch gut sein, dass dich Agenturen etc. auch ohne Uniabschluss nehmen. Gerade wenn du schon einen erfolgreichen Blog vorweisen kannst.

Es gilt aber immer noch, dass ein Studienabschluss grundsätzlich für die Karriere was bringt. Das ist vor allem in großen Unternehmen wichtig.

Überleg dir doch am besten wo du hin willst und dann kannst du entscheiden, ob dazu ein Studium wichtig ist.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.