Meine Katze verhält sich komisch, zurückgezogen und skeptisch vielleicht, was kann ich tun?

Hallo liebe Leute! Ich habe beim Abendessen vor 3 Tagen meiner Katze dolle weh getan... Meine Katze und ihr Bruder sind gerade 14 Wochen alt und natürlich noch sehr verspielt und chaotisch... Mit der "Erziehung" zumindest dass sie nicht auf den Tisch springen soll während wir essen, hapert es bei ihr noch dolle... Ihr kleiner Bruder ist schon viel weiter, ab und an passieren ihm auch noch mal Fehler, aber er versteht wenn wir Nein sagen und belässt es dabei. Sie hingegen springt ununterbrochen an mir oder am Tisch hoch und kann nicht hören, nicht mal von ihrem Bruder schaut sie sich was ab... Sie ist sonst viel agiler als er... Als Sie mal wieder hoch sprang und sich dann aber mit ihren Krallen sehr sehr stark in meiner Haut verhangen hat und mir Haut ausgerissen hat sodass es heftig an der Hüfte blutete und ich mich vor Schmerz mich nicht mehr halten konnte habe ich sie mir geschnappt um lediglich Nein zu sagen und sie wieder abzusetzen... Leider hatte ich in dem Moment so dolle Schmerzen, dass ich sie wohl für ihr zartes Wesen zu fest angefasst habe weswegen sie laut miaute und mich anfauchte und mir in den Finger zwicken wollte.. Ich habe sie einfach dann runter gelassen weil es mir ja auch leid tat und immer noch tut... Nun spielt sie weniger als sonst, ist auch artig am Tisch, macht keine Faxen mehr, aber Sie verhält sich sehr zurück gezogen und sieht nicht mehr fröhlich aus, dreht den Kopf weg wenn man sie ansieht (früher hat sie mir die Nase geküsst)... Sie ist nicht mehr sie selbst... Da sie noch klein ist hatte sie zwei mal in die Küche pipi gemacht, das war aber schon viel eher (2 Wochen vor dem Ereignis)... Jetzt hat sie mehrfach auf ein Scheuertuch pipi gemacht und auf den Teppich... Irgendwas stimmt nicht und ich bin sicher es hat was mit dem Ereignis zu tun... Seit zwei Tagen habe ich auch eine neue Arbeitsstelle und bin weniger zu Hause als vorher... Das kann auch damit zusammen hängen, aber dafür ist mehr Partner momentan wieder mehr zu hause... Wir haben praktisch momentan die Rollen getauscht...

Könnt ihr mir Tipps geben oder mir helfen wie ich das wieder hin bekommen kann..? Es tut mir einfach nur leid mit meiner kleinen... Das wollte ich doch nicht :(

...zur Frage

Also sie zieht sich weder zurück noch lässt sie sich nicht anfassen. Also sie kommt zu mir, lässt sich streicheln legt sich freiwillig auf meinen Bauch und frisst auch normal, nur sie spielt halt weniger und schläft sehr sehr viel.
Ich habe sie auch nicht gewürgt oder gequetscht.
Ich habe lediglich etwas seitlicher am Nacken angefasst und das nicht mal mit Absicht. Ich wollte unter ihre Brust fassen zum hoch heben aber in der "Eile" wurde daraus dann ein halber Brust/Nacken Griff.
Im Nacken anfassen und hoch heben soll man ja auch nicht, das weiß ich.
Ich weiß auch dass die Tiere krallen haben und sie hat mir tatsächlich von der oberen Hautschicht etwas Haut abgerissen die dann unter ihren Krallen hing...
Aber wenn sie Schmerzen hätte würde sie sich doch ganz zurück ziehen und nicht mehr essen etc.? Ich weiß auch nicht recht wonach der Tierarzt suchen soll, das ist für die Katze doch nur unnötig Stress? Wenn sie dann geröntgt wird, abgetastet vielleicht auch noch irgendwas gespritzt bekommt, das ist doch auch nicht das richtige oder...

...zur Antwort

Und wird man dann nicht als "schlampig" abgezeichnet wenn das andere zu Ohren bekommen? Da es ja schnell mal zu Gerüchten und anderem kommt.

...zur Antwort