Destiny vs Warframe: was meint ihr?

Hallo mal ne kleine Vote Frage

Jeder kennt Destiny mittlerweile aber ich bin mir nicht so sicher ob auch annähernd soviele das 3th person Pedant Warframe kennen. Grundsätzlich haben beide Spiele die exakt gleichen Sachen zu bieten

Die "Standart Lobby" ist in beiden Spielen das Raumschiff. In Warframe ist das Schiff komplett begehbar veränderbar etc und dient als Hauptstützpunkt zum ausrüsten Sachen kaufen etc. Dafür gibts bei Destiny den Turm wo man auchnoch andere Spieler hat (dafür wiederrum gibt es in Warframe die Relais)

Die Missionen an sich beginnen relativ gleich man startet mit dem Schiff los nachdem man auf der Karte die Planeten gewählt hat (Warframe hat mehr als doppelt so viele Planeten wie Destiny)

Bei Warframe hat man immer bestimmte Missionsarten z.B Verteidigung eines Gegenstands vor Monsterwellen oder einen Gefangenen befreien bevor er getötet wird. Sowas hat Destiny eigentlich nicht da man sich grundsätzlich nur durch die Level ballert ( was ja nicht unbedingt verkehrt ist)

Auch vom Levelaufbau her ähneln sich die Spiele stark. Man hat in beiden Spielen eigentlich immer den gleichen Levelaufbau ( was ein Minuspunkt für Warframe ist meiner Meinung mach wegen den verschiedenen Missionen) In Destiny macht man Anfangs Missionen um auf Level 20(Story) zu kommen danachbwird mit Strikes,Schmelztiegel und Raids neue Ausrüstung gefarmt. Bei Warframe hat man hingegen keine richtige Story. Eher ein paar "Quests" die alle eine eigene "Geschichte", wenn man es so nennen kann, erzählen. Aber im Grunde ist Warframe ein reines Grindspiel da man kein Ziel in dem Spiel hat wie Anfangs bei Destiny. Das "Ziel bei Warframe ist es mehr Waffen,Frames und bessere Mods zu bekommen bzw hauptsächlich zu craften durch Blaupausen die mit Ressourcen hergestellt werden.

Das auffälligste Merkmal ist halt das Destiny in der ersten Person spielt und Warframe aus der dritten. Dazukommt das Destiny (mit allen aktuellen DLCs: Stand 15.9.15 um die 80€ kostet und keine Inn-App käufe hat) während Warframe ein F2P ( bzw auf Konsole 50ct) ist mit Inn-App käufen ( die man aber überhaupt nicht zwingend braucht)

Nun würd ich gerne mal eure Meinung hören was ihr besser findet

Warframe oder Destiny?

Danke fürs lesen war echt lang und gute Nacht ;)

...zur Frage

Auf jeden Fall Warframe. Sogar wenn du nicht mehr weiter kommst, gehst du auf Teamspeak , lädst nen Freund ein und spielt zusammen, während ihr darüber redet, wie ihr so voran kommt. Warframe ist so vielseitig, verschiedene Waffen, verschiedene Missionen, der Archwing und der Mehrspielermodus. Ich habe schon Gta, Call of Duty und Battlefield im Mehrspielermodus gespielt, aber Warframe's Mehrspielermodus ist auf eine wundersame Weise anders, es ist viel besser. Also meine Meinung ist Warframe, ich hoffe deine nun auch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.