Die schneiden dir die Bauchhöhle auf.

...zur Antwort

Es spielen viele Weibsvölker Computerspiele, nur zugeben tun es die wenigsten, da (angeblich) unweiblich ;)

...zur Antwort

Fake, es gibt keine Frauen

...zur Antwort

Sag deinen Eltern ihre Rente ist gesichert...

...zur Antwort
Was fehlt denn einem "Heimatlosen"?

Ich suche Rückmeldung bei der Einordnung/ Abgrenzung zweier Begriffe: "Heimat" und "Heimatlose". Unter "Heimatlosen" würde ich Menschen verstehen, die sich fremd fühlen unter den Menschen, denen sie begegneten, Menschen, die keine Gleichgesinnte/ gleich Fühlende erahnen oder je begegneten; die sich geistig wie emotional unverstanden fühlen gegenüber den Menschen, mit denen sie leben. Demzufolge wäre "Heimat" immer nur in Bezug zu anderen Menschen (bei denen man sich geistig und/ oder geborgen fühlt) definierbar.

Nun finde ich in Lexika den Begriff "Heimat" jedoch immer und meist ausschließlich in einem Orts-Bezug definiert, wonach man "heimatlos" als Eigenschaft eines Menschen ansehen würde, der sich in keinem geographischen Ort "zu Hause" fühlt oder von diesem Ort vertrieben wurde. Allerdings würde der Vertriebene doch eine Heimat kennen, er wäre dieser bereits begegnet und würde sie in sich tragen. Ich verstehe daher nicht, wie jemand "heimatlos" im Bezug auf einen Ort sein kann.

Ich habe Schwierigkeiten, die Dimension des Gefühls der "Heimatlosigkeit" unter dieser Prämisse (Orte-Bezogenheit) zu verstehen (es sei denn man projiziert Empfinden oder Erlebnisse in diesen Ort). Daher die Frage:

Heißt "heimatlos" einfach die Abwesenheit einer Heimat (oder hat der Begriff eine Mehrbedeutung) ?

Ist Heimat (für Euch) an Menschen oder Orte gebunden ?

Was versteht man unter "Heimatlosen" ?


Wäre es so, dass für Menschen Orte eine hohe Bedeutung tragen würden, hätten Kinder, die in ihrer Kindheit in einem neuen Umfeld/ Land aufwachsen doch alle dieses Gefühl der "Heimatlosigkeit" - dem scheint aber nicht so zu sein...

...zur Frage

Wie du schon beschrieben hast, der Begriff Heimat wird leider zu häufig mit festen Orten in Verbindung gebracht. Ich denke, Heimat ist eher ein Platz, wo man seine ersten, prägenden, Lebensjahre verbracht hat und vertraute Menschen um sich hatte. Wenn man dann aus dieser vertrauten Umgebung gezerrt wird, dann ist man, meiner Meinung nach Heimatlos.

Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Menschen Heimatlose mit Asylanten bzw. mit Obdachlosen verwechseln, was ich schade finde, denn viele Obdachlose sind hier "beheimatet", selbst wenn sie kein festen Wohnsitz haben.

LG

...zur Antwort
Was mögen Jungs an Mädchen mit Ausnahme von Natürlichkeit?

So, ich habe mal eine Frage, Ich habe mir Dinge zusammengestellt, die ich gerne machen möchte oder lernen möchte und so. Und ich wollte wissen, ob das auch der Jungswelt gefällt. Das heißt nicht, dass wenn es euch nicht gefällt, dass ich es nicht tue, aber ich wollte mal so abchecken, was ihr an Mädchen mögt... Auch möchte ich erfragen welchen Charakter ihr so mögt.

Mögt ihr Mädchen mit Computererfahrung?

Mögt ihr Mädchen, die Hip Hop tanzen gehen?

Mögt ihr sportliche und/oder gelenkige Mädchen?

Mögt ihr geschminkte Mädchen? (nicht stark)

Mögt ihr es, wenn ein Mädchen selbstbewusst ist und schlagfertig?

Mögt ihr sensible Mädchen?

Mögt ihr humorvolle Mädchen?

Mögt ihr Mädchen, die kochen können?

Mögt ihr Mädchen, die gerne allein shoppen gehen?

Mögt ihr Mädchen, die Romantik nicht so attraktiv finden?

Mögt ihr kleine Mädchen?

Mögt ihr Mädchen, die sich gegen den Mainstream stellen?

Mögt ihr Mädchen, die Horrorfilme gucken?

Mögt ihr Mädchen, die keine Printen und nicht prüde sind?

Mögt ihr Mädchen, die Volleyball spielen?

Mögt ihr Mädchen, die House Musik, wie z.B. Benny Benassi hören?

Mögt ihr Mädchen, die sich nicht für andere verstellen?

Was mögt ihr sonst so an Mädchen, ist nur so eine Frage. Und was mögt ihr am meisten? Ist es die Natürlichkeit oder seid ihr oberflächlich und schaut zuerst auf das Aussehen. Mich interessiert eure Meinung und ich wüsste nicht, warum hier Mädchen eine Antwort schreiben sollten. ;)

...zur Frage

Mädchen die so bleiben wie sie sind, auch wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.

...zur Antwort

A) Jeden zweiten Tag ist nicht gut, eher Kontraproduktiv. Besser 3 Tage z.B. Mo Mi Fr

B) Bis Sommer? So schnell geht es nicht :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.