@ibo1453 Griechen haben es von den Türken ? Bevor das osmanische reich gekommen ist war das alles Griechenland ! Bis 1923 haben mehr Griechen in Konstantinopel gewohnt als Türken und genaus in smyrni das heutige izmir! Ab 1821 hat Griechenland ihr Land zurückerobert und bis vor nach ankara sich durchgekämpft 1923 jedoch das dann alles verloren da sie hintergangen wurden. Gyros pita gab es nur in Griechenland ..euer Döner wurde das erste mal hier in Deutschland gemacht nachdem Griechenland es schon ewig hatte genauso wie die Backwaren und Blätterteigsüßigkeiten! 1453 war Konstantinopel das heutige New York bzw das damalige Athen ! Technik etc war alles dort ! Und dann behauptest du das die Griechen es von den Osmanen haben ! Osmanen haben jeden aufgegabelt den sie gefunden haben und zu einen von dene gemacht! Ganz balkan war orthodox und dene wurde der islam aufgezwungen.Nur weil man 1 Buchstabe ändert und aus ankira ankara macht oder aus smyrni izmir oder marmaris heist immernoch gleich wie damals, heißt es nicht das wir die Geschichte vergessen . Sogar Istanbul ist ein altgriechisches Wort und bedeutet Eis stan poli. Ihr könnt denken was ihr wollte aber unser Volk ist um 5000 Jahre älter und hat die größte geschichte auf diesem planeten mit den Ägyptern.

...zur Antwort