Ein Goldnugget und eine Godmünze sind zwei völlig unterschiedliche Dinge Ein Goldnugget ist immer ein Naturprodukt, welches häufig in fließenden Gewässern gefunden werden kann. Es besteht nicht aus reinem Gold, sondern ist eine wechselnde Mischung(je nach Fundort) aus unterschiedlichen, aber vor allem härteren Metallen, welche in der Natur vorkommen. Nuggets sind also härter als reines gold. Ein längliches Stück, welches man gut packen kann, könnte man trotzdem sicherlich biegen. Aber das mit den zubeißen funktioniert nicht, Zähne, bestehen aus Knochenmasse, welche ungefähr geauso hart ist wie reines Gold, aber weicher, als ein Goldgemisch. Der Zahnschmelz allerdings ist härter als reines gold.In Eine Goldmünze aus reinem Gold, oder mit sehr hohem Feingehalt könntest du also einen Abdruck mit deinen Zähnen hinterlassen. Biegen geht sowieso, weil Münzen ja nicht besonders dick sind. Auch eine legierte Münze kannste biegen-allerdungs kannste das mit vielen anderen Metallem(Kupfer, Nesseng) auch.

...zur Antwort

Kannst Du als Laie nicht. Ich bin Goldschmiedin und habe regelmäßig mit dem Prüfen von Edelmetallen zu tun. Du brauchst dafür Erfahrung und unbedingt jm, ders Dir zeigt. Du musst halt wissen, wies ganz genau aussieht, wenn sich eine Goldprobe auf Schieferstein unter Einwirkung der dafür vorgesehenen Säuren verhält. Wenn Dus trotzdem unbedingt wissen möchtest, dann kannste mir ja nochmal schreiben und ich erklärs dir im Detail- aber ich rate Dir davon ab, da die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich vertust groß ist und die falschen Ergebnisse bekommst. Aaaaaber, hier die gute Nachricht^^: Du kannst bedenkenlos zu einem Goldschmied gehen und Deine Metalle von ihm prüfen lassen. Kein Thema,

Lieben Gruß

...zur Antwort

Silber ist zur Zeit kaum was wert. Ein Gramm Feinsilber liegt bei ca. 35 Cents pro Gramm.Eine 925,- Legierung ist dementsprechend noch billiger. Wenn es eine Kette ist, welche in Handarbeit hergestellt wurde(selten der Fall), bekommt sie dadurch allerdings einen künstlerischen Wert, welcher für Liebhaber eventuell interessant sein könnte. Ist es eine industrielle Anfertigung, so wirst du dafür Null bekommen. Aber das wichtigste ist ja, das sie Dir gefällt. Und Silber war, ist und bleibt unabhängig vom aktuellen Marktwert ein wundervolles , edles Metall

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.