Hi, ja musst im Gebet auf arabisch beten. Es macht auch viel mehr Spaß. Ich bin Türke und kann auch kein arabisch aber ich habe gelernt den Koran zu lesen auf arabisch und es viel mir nicht schwer. Ich hatte aber jemanden der mir geholfen hat. Mir macht lesen normalerweise überhaupt garkein Spaß deswegen habe ich noch nie ein Buch von anfang bis ende durchgelesen außer das heilige Buch der Koran macht richtig viel Spaß zu lesen. Es entsteht sogar eine Sucht zu lesen. Nachdem ich die "Tevcid" gelernt hab hat das lesen richtig spass gemacht bis heute sind schon über 10 Jahre es wird nie langweilig den Koran zu lesen.

...zur Antwort

Ignoriere es einfach und versuch zu schlafen. Das hatte ich auch mal früher gehabt. Meine Mutter war auch in mein Zimmer sie hat es auch gehört. Weiss bis heute nicht genau was es war.

...zur Antwort

Ich würd an deiner Stelle mit ihnen reden und sagen das sie aufpassen sollen was sie sagen. Zb wenn jmd sagt "ich weiß alles" das ist schon sehr gefährlich, weil nur Allah Subhanau wa Teala ist der Allwissende.

...zur Antwort

Ja im Koran gibts sogar eine Sure die heißt Al-Jinn.

Die Dschinns existieren so wie wir Menschen auch existieren. Man muss nicht etwas sehen um an seine Existenz zu glauben.

Für uns Muslime ist das heilige Buch Kuran-i-Kerim der Beweis für ihre Existenz.

Viele Menschen haben schon eigene Erfahrungen mit den Dschinns gemacht. Manche glauben nicht das es ein Dschinn ist, manche sagen es sind Geister. Zum Beispiel "Schlafparalyse" das ist eine "Dschinn Attacke". Und es haben sehr viele Leute mindestens einmal diese Schlafparalyse erlebt. Wer regelmäßig oder öfters Schlafparalysen an, der hat ein Problem mit Dschinns. Das ist nur ein kleiner Beispiel. Gibt noch mehr Sachen deren Auslöser die Dschinns sind.

...zur Antwort

Im Islam kann man nur ins Paradies kommen wenn man mit seinem Iman(Glauben) stirbt. Wer also ohne seinen Glauben stirbt wird für immer in der Hölle bleiben denn ihn wird im Jenseits nicht vergeben.

Vorraussetzungen des Glaubens:

  • An den einzigen Allah(Gott) glauben
  • die Engel
  • die offenbarten heiligen Bücher
  • die Gesandten Propheten
  • die Auferstehung und an das Jüngste Gericht
  • Glaube das Gutes und Schlechtes durch Allahs Ratschluss existieren

Nicht zu beten ist eine sehr große Sünde.

Hier die Glaubensvorraussetzungen nochmal ausführlich erklärt:

Glaube an Allah (Gott): „Es gibt keinen Gott außer Allah“. – Das Universum und alles, was darin ist, wurde von Allah erschaffen, der weder von dieser Welt noch von einem anderem Universum ist. Er hat weder Anfang noch Ende und gleicht keinem seiner Geschöpfe. Er ist barmherzig und weise. Gott ist einzig und ohne Teilhaber, er zeugt nicht und wurde auch nicht gezeugt. Nach der islamischen Lehre darf Allah auf keine Art und Weise dargestellt werden.

 

Glaube an Allahs Boten, die Engel. – Weil Allah unsichtbar und außerhalb jeder körperlichen Wahrnehmbarkeit ist, sind Medien oder Boten zwischen Allah und den Menschen nötig. Diese Aufgabe wird von den Engeln ausgeübt. Sie teilen uns Allahs Willen mit und brachten dem Gesandten die Offenbarung. Auf diese Weise erhielt Prophet Mohammed vom Erzengel Gabriel den Koran.

 

Glaube an die offenbarten Bücher. – Der Koran gilt den Moslems als das letzte Heilige Buch, das von Mohammed an bis auf den heuten Tag in der jetzigen Form in arabischer Sprache weitergegeben wurde.

 

Glaube an die Gesandten. – Die Gesandten (Propheten) erhalten durch die Engel Botschaften, die sie den Menschen weiterzugeben haben. Manche der biblischen Propheten werden im Koran namentlich erwähnt. Von Adam, dem ersten Propheten, bis zu Mohammed, dem letzten Propheten, stehen alle auf der gleichen Stufe. Jesus Christus gilt als Mohammeds Vorgänger, aber nicht als Gottes Sohn und Erlöser.

 

Glaube an die Auferstehung und an das Jüngste Gericht. – Juden, Christen und Moslems haben den Glauben an das Jüngste Gericht gemeinsam. Alle Menschen werden auferstehen und vor Allah über ihre guten und schlechten Taten Rechenschaft ablegen müssen. Die guten Taten werden mit Aufenthalt im Paradies belohnt, die schlechten Taten werden bestraft durch die Hölle.

 

Glaube, dass Gutes und Schlechtes durch Allahs Ratschluss existieren. –Allah lässt es zu, dass neben dem von ihm Geschaffenen Gutes und Böses existiert. Unglück und Krankheiten sind manchmal Prüfungen. Ein Moslem kann in solchen Situationen sein Gottesvertrauen unter Beweis stellen. Allah gibt den Menschen den freien Willen, Gutes oder Böses zu tun. Jeder Mensch muss sich für seine Taten selbst verantworten.

...zur Antwort

Kopftuch ist pflicht, wenn du nicht akzeptierst das es pflicht ist, ist es schlimmer als das du kein kopftuch trägst.

Steht im Koran und in sahih hadithen das sich eine frau bedecken muss nicht nur kopftuch. Mit ein wenig Bemühungen könntest du sich selbst schlau machen hier zu fragen find ich nicht schlau. gibt viele die gegen den islam sind und antworten hier absichtlich falsche aussagen.

...zur Antwort

Mach doch was du willst. Wenn du Moslem bist natürlich nicht. Auch wenn dein Freund Moslem wäre dürfest du dann trotzdem nicht mit ihm freund und freundinn spielen.

...zur Antwort

3 mal viel Wasser in den Mund nehmen und kräftig gurgeln und ausspucken.

dann 3 mal ordentlich wasser in die nase ziehen und wieder raus

zuletzt ganzen körper waschen ohne das eine fläsche so gross wie ein nadelkopf trocken bleibt.

Das sind die 3 Pflichten(Farz) des ghusl abdests nach Hanafi.

Du kannst am anfang auch nein "Niyet" innerlich sagen. wenn du im badezimmer ghusl abdest nimmst wo sich auch eine toilette befindet dann darfst du auf keinem fall laut "bismillah" sagen.

...zur Antwort

wohlmöglich hast du nicht den geringsten ansatz einer vorstellung was alles im paradies möglich ist. deine frage ist übertrieben bescheuert.

  1. entscheidet hier nicht der mann sondern es ist eine belohnung von unserem allmächtigem schöpfer.
  2. jenachdem welche und wieviele guten taten man gemacht hat kan man mehr oder weniger belohnungen bekommen.
  3. den geschlechtsverkehr wie hier kann man nicht vergleichen wie den im paradies. die männer werden sehr viel mehr power eventuel sogar unendlich viel haben und auch alle frauen glücklich machen können. das die frauen im paradies mehr spaß haben als im diesseits brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen.
  4. Eifersucht zwischen mann und frau wird im paradies nicht existieren.
  5. man wird immer hübscher und hübscher sowohl mann als auch frau.
  6. du isst und trinkst nicht vor hunger oder durst sondern nur um genuss und geschmack hunger und durst existiert nicht im paradies. schwitzen tut man auch nicht mann wird stattdessen ein sehr guten geruch ausgeben.
  7. das was du willst kommt dir direkt vorbereitet (in die hand). z.B. du willst ein vogel gebraten essen was du grad siehst.
  8. das was du isst und trinkst wird immer besser und besser schmecken.

das was ich erzählt habe ist nichtmal 1% vom paradies Allah weiß es ambesten.

...zur Antwort

Kann man nicht mit leicht oder schwer beantworten. Es kommt auf dich an. Für manche kann es schwer vorkommen für manche nicht. Es hat mit deiner Gottesfurcht und Liebe zutun. Es werden dich viele draußen anstarren, belästigen, beleidigen und gutmöglich auch handgreiflich werden. Aber diese Taten werden entweder deinen Iman stärken das du erst recht dein Hijab nicht ausziehst oder du ziehst es aus weil du es nicht mehr aushälst ständig von Leuten angemacht zu werden.

Aber du kriegst dadurch sehr gute Belohnungen wenn du für Allah Hijab trägst und du wirst beschützt. Ausserdem kann dir niemand etwas antun ohne das es Allah erlaubt. Alles was passiert ist eine Prüfung für dich.

...zur Antwort

hört sich nach dschinns an. kommen auch irgendwelche geräusche ?

hast du noch irgendwas seltsames?

wenn du schonmal geister rufen oder ähnliches gespielt hast kann das die ursache dafür sein.

...zur Antwort

Weil alles was man ausspricht wird angenommen. Man wird nachdem Tod zur Rechenschaft gezogen. Im Islam wird man nicht verschont wenn man etwas falsches oder schlechtes als Witz sagt.

Witze sind im Islam nur erlaubt, wenn sie ohne lügen also wahr sind. Und natürlich nicht hinter jemandem rücken(wenn es etwas schlechtes ist), denn das wäre lästern und wäre verboten.

...zur Antwort

Wenn der Mann samenerguss bekommen hat, dann muss er duschen. Egal ob er mit seiner frau sex hatte, im traum gekommen ist oder mastubiert hat.

Während des fastens darf man kein sex haben oder mastubieren. Wenn man im schlaf zum samenerguss kommt wird das fasten nicht gebrochen.

...zur Antwort

Nicht geschlafen zählt nicht als Grund um nicht fasten zu müssen

...zur Antwort

Du bist grad mal 15 und hast schon die Hoffnung verloren?!?

Ich habe gehört es ist haram. Selbst wenn es nicht haram ist ist es makruh.

Und du sollst trotzdem immer tevbe machen niemals hoffnung verlieren.

Und versuchen früh wie möglich heiraten.

Viel Dua machen keine Filme mit hübschen frauen ansehen. Draußen auf der Straße auch deine blicke schonen.

...zur Antwort

Vor dem beginn essen oder trinken Bismillahirrahmanirrahim sagen.

Kurz vor iftar ist es gut wenn man am Tisch noch Dua macht.

Das fasten brechen ist mit Datteln gut.

...zur Antwort

Nein dein Fasten wird dadurch nicht gebrochen.

Das war wohl ein Traum vom Shaitan. Du musst dich bei so einem Traum sofort an Allah wenden und zuflucht bei ihm finden. Wenn du dich schuldig fühlst machst du Tevbe „Estagfirullah el Azim“ mehr mals ambesten.

...zur Antwort

Während der Periode darfst du nicht beten. Nachholen auch nicht weil das Gebet in dieser Zeit für dich keine Pflicht war. Du kannst stattdessen ein anderes freiwilliges Gebet machen nach deiner Periode.

Du kannst während der Periode trotzdem Allah gedenken Zikr machen Allah um etwas bitten und so weiter. Nur keine Taten wo du die Gebetswäsche brauchst wie zB den Koran lesen und so.

...zur Antwort

Wieso willst du das wissen?

Der Mensch wird für all seine Taten zur Rechenschaft gezogen.

Wenn ein Dschinn in einem Menschen ist, heißt es nicht das er keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Der Dschinn oder Shaitan flüstert den Menschen „Sachen“ ein die er tun soll um zu sündigen. Doch die Entscheidung bleibt bei dem Menschen ob der das tut was Teufel ihm eingeflüstert hat oder nicht. In diesem Fall könnte er wenn er Sündigt in die Hölle kommen.

Falls der Mensch sein bewusstsein verliert oder halt der Dschinn oder Teufel in seinem Körper die kontrolle übernimmt und mit seinem körper irgendwas anstellt dann denke ich wird der Mensch für diese Tat nicht zur Rechenschaft gezogen da es nicht aus seinem eigenen Willen getan wurde. Allah weiß es ambesten.

Nichts passiert ohne die Erlaubnis von Allah Subhanau wa Teala.

...zur Antwort