Kennt jemand ein gutes Download-Programm für YouTube Videos ohne Zusatzsoftware?

Heute dreht sich meine Frage mal um Downloadprogramme für YouTube-Videos und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar bin ich seit der Neuinstallation meiner Windows 7 Version vor einem Monat auf der Suche nach einem guten Downloadprogramm für YouTube Videos.

Wer mir jetzt aber Programme wie den Free YouTube Download oder den Freemake Video Downloader empfielt, den muss ich leider enttäuschen, denn diese Programme werde ich ganz sicher nicht mehr installieren, da ich damit schon viele Probleme bei der Programm-Installation hatte. Und zwar kommt jetzt der Punkt, auf den es bei meiner Frage ankommt:

Das Programm, welches ich suche, sollte keinerlei Zusatz-Software während der Installation anbieten, das bedeutet, ich möchte das Programm einfach ohne Probleme installieren können, ohne das mein Virenschutzprogramm anschlägt. Denn ich hatte das Problem beim Freemake Video Downloader, dass ich zwar alle optionale Software abgewählt habe, mein Antivirus danach aber trotzdem angeschlagen hat. Zu dieser Zeit war das Avast Antivirus in der kostenlosen Version. Heute habe ich Kaspersky Internet Security 2015 mit einer aktiven gekauften Lizenz.

Daher frage ich euch nun, ob jemand unter euch ein Downloadprogramm für YouTube Videos kennt, bei dem es keine zusätzliche Werbesoftware gibt, die man abwählen muss und bei dem während der Installation mein Kaspersky Internet Security 2015 nicht anschlagen würde.

Das Programm dürfte kein Browser Add-On wie der VideoDownloadHelper für den Firefox sein, sondern ein Programm, welches ich auf meinem Rechner installieren und starten kann. Ich will damit HD-Videos mit einer Auflösung von mindestens 1920x1080 runterladen können. Qualitäten darüber sind zwar ganz nett, brauche ich aber für meine Zwecke nicht. Außerdem sollte es nicht besonders groß von der Installationsgröße sein, denn ich habe eine 250GB SSD, bei der meine Windows-Installation schon über 60GB mit allen Programmen und Updates wegnimmt. Und da möchte ich doch ein wenig Platz sparen. Meine Videos würde ich auf meine zweite von drei Festplatten speichern, wo ich noch über 280GB zu Verfügung habe.

Falls jemand vielleicht eine Idee hat oder mir Empfehlungen aussprechen kann, der ist hier gerne willkommen :)

...zur Frage

http://clipgrab.de/

Einfach, praktisch und schnell.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Crayenism

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.