diesen opern müll wie du ihn nennst ist der grundbaustein der lauten stimme. ich hab den gutturalen gesang über youtube gelernt. vllt hast du ja freunde die dir des beibringen können? aber gesangsunterricht fürs growlen etc. gibts leider nicht :(

...zur Antwort

Wenns keine t Shirts von denen gibt kannst dus schon drucken lassen. Könntest aber auch nachfragen ob sie dir Vllt ne spezialanfertigung machen :D

...zur Antwort
Zu welcher Szene/Gruppierung gehöre ich?

Also hier zu meiner Person:

Ich bin Alex, 16 fast 17. Ich höre Bands wie As I Lay Dying, Suicide Silence, Slipknot, Asking Alexandria BFMV und BMTH. Auch sehr oft Linkin Park (Die älteren Werke), BVB, Chelsea Grin, Whitechapel, Amaranthe, Arch Enemy, Escape The Fate. Seit neuerem hör ich auch solche Punk-Bands wie blink-128 oder Rise Against und Pierce The Veil gefällt mir auch erst seit kurzem. Hab aber auch schon Erfahrungen mit Bands wie Cannibal Corpse, Behemoth, Amon Amarth, Kataklysm, Gorgoroth und Dimmu Borgir gemacht wobei ich das eher selten höre aber ich hab jetzt keine Ablehnung dagegen

Von Solchen Oldschool Heavy Metal-Bands wie Iron Maiden, Metallica, AC/DC, Slayer, Black Sabbath usw. hab ich genau 0 Plan und sowas hör ich fast garnicht^^

Also Fazit: Ich hör zu 50% Metalcore/Deathcore und Post-Hardcore, zu 30% Alternative/Nu-Metal und Crossover, zu 15% Sonstiges aus dem umfangreichen Oberbegriff Metal/Rock (außer Oldschool). Die restlichen 5% sind andere Sachen die nicht darunter fallen z.B Nightcore (Bin n ziemlicher Anime-Frak :P), Hip-Hop und anderes.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage und meinem Problem: wohin kann man mich einordnen? Ich kenn nur die 4 Szenen EMO, Punk, Goth und die Headbanger/Metalheads.

Zu den Metalheads kann ich nicht gehören weil ich den ganzen TRVE-METAL Schei* nicht hör und der Kleidungsstil, die Lebenseinstellung und das allgemeine Aussehen gar nicht zu mir passt.

EMO? Naja schon eher, aber auch nicht wirklich, weil ich als Junge keine gefärbten Haare haben will, wobei ich keine Ablehnung dagegen hab. So schwarze Haare sehn eh geil aus, aber halt nicht so extrem ins Gesicht gestrichen, dass man nix mehr sieht. Und auch nicht so bunt und auffällig wie die ganzen Scene Boys/Girls.

Zu den Punks kann ich nichts wirklich sagen, weil ich mich nicht auskenne. Bei Punk denkt man ja an gefärbte Irokesen und Jacken mit Nieten, aber wenn man sich die Videos von Punk und Hardcore-Punk Bands ansieht sehen die eigentlich jetzt nicht so wirklich aus, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung^^ Mein geliebtes Metalcore besteht zwar zu nem großen Teil aus Hardcore Punk und Post-Hardcore is ja der direkte Nachfolger, aber ich weiß nicht ob man mich da einordnen kann.

Goth bin ich bestimmt nicht, davon bin ich Lichtjahre entfernt (zumindest glaub ich das :D). Ich weiß zwar wie sie sich anziehen, aber was sie hören direkt nicht. Naja ich denk mal so Symphonic/Melodic/Dark/Doom/Black/Industrial Metal. Ahja is Motionless in White eig Goth?Die sind ja Metalcore/HC aber ziehen sich an wie Goths. Is das wie bei den BVB? Machen auch kein EmoCore sind aber ne EMO Band und ziehen sich so an, obwohls eig unter Post-Hardcore fällt was ja der direkte Nachfolger vom HC-Punk is o_o ich bin verwirrt ^^

Ob es noch andere Szenen gibt innerhalb der Rock & Metal Welt weiß ich nicht und hab kein Plan wo ich dazugehöre. Bin grad in so na Phase wo ich mich erst selber als Mensch finden muss :-/

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Das musst du selber wissen

...zur Antwort

Alle Bands aus dem Bereich brutal death metal/grindcore/goregrind/p0rngrind...

...zur Antwort

More than a thousand ist cool (ist zwar nicht so ähnlich aber hör sie dir mal an ;) ) For today oder miss may i,killswitch Engage haben auch noch Ähnlichkeiten. Ich hoffe dass meine Antwort wenigstens n bisschen hilfreich waren. Atlas ist n geiles Album,ge :D

Das ist kein screamen sondern shouten.

...zur Antwort

Alles von progressive metal bis death metal ist(meistens) nicht satanisch!!! Etwa 90% vom metal ist nicht satanisch. Was ist so schlimm dass die Bands satanisch sind?? Es geht um die Musik. Und metaller schreibt man anders :D Disturbed,in flames,amon amarth...z.B

...zur Antwort

Es gibt natürlich auch satanische death metal Bands ! Aber meistens nicht Und man kann nicht einfach so sagen dass z.b. Im Black metal nur satanisten gibt -_- man darf nicht alles in eine Schublade stecken Und es ist doch vollkommen egal ob die satanisch,nihilistisch was auch immer sind es geht um die Musik und du darfst dich nicht abschrecken lassen nur weil da n Mann mit hörnern auf dem cd Cover ist!!

...zur Antwort

Die können ja auch nur Haftbefehl und cro hören ;) Sind halt Mitläufer,swagger die haben nie irgendwie ne Ahnung und aus deren Mäuler kommt immer nur schei*e raus :D Bleib wie du bist und stay metal \m/ Dog denen vllt mal die Unterschiede z.b death und black metal oder prog metal ... Naja die können sich die Unterschiede sowieso nicht merken weil die babos sowieso nix können :D

...zur Antwort

Disturbed-darkness, miss may i - in recognition, the berzerker - Farewell Aber die Bands haben nur einmal so ruhige Lieder gemacht !! Normalerweise Brettern die durch ohne Kompromisse ;) Bei vielen Alben ist das letzte Lied immer mal ne ruhige Abwechslung :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.