Hat bei mir schon funktioniert. Aber hält nicht lange und dann habe ich irgendwann gelesen, dass man damit die Zahnoberfläche so kaputt macht, dass sie noch schneller verfärben. 

Dann hab ichs gelassen. 

Sollte ich meine Zähne nochmal weißer haben wollen, werde ich das vom Zahnarzt machen lassen. Ist vielleicht der sicherste aber auch teuerste Weg :D

...zur Antwort

Im Dehner gibt es welche. Kommen aber von keiner guten Haltung bzw "Produktion" 

Guck doch mal bei der Hamsterhilfe, die vermitteln Hamster Deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit. 

So hilfst du sogar einem kleinen Notfallhamster :) 


Achja Angst solltest du natürlich keine vor dem kleinen haben, sonst hat er auch Angst :)

...zur Antwort

Ein Huhn ist ein Tier :D 

Und es gehört zu den Vögeln. Kann halt nur nicht fliegen. Sträuße können das ja auch nicht. 

...zur Antwort

Jetzt nachdem was für ein Hauttyp du bist. Im Solarium solltest du dich langsam rantasten, sonst kanns bösen Sonnenbrand am Anfang geben.

Bin früher selbst gegangen - 3 bis 4 mal die Woche. Fand mich gebräunt eben schöner. 

Mittlerweile bin ich klüger und ein paar Narben reicher. War zum Glück nie bösartig bis jetzt .. 

...zur Antwort

Deine kleine ist in einer völlig neuen Umgebung. Gib ihr Zeit sich in Ruhe an alles zu gewöhnen. Mach keine hektischen Bewegungen und Versuch dich ihr auch nicht aufzudrängen. Versuch erstmal, dass sie sich an deine Stimme gewöhnt. 

Ich hab meine Teddydame auch im Januar bekommen. Sie war am Anfang auch so extrem ängstlich, wenn man sich zu schnell bewegt hat, ist sie vor Schreck immer fast hochgesprungen und dann ganz schnell hinters Laufrad. Selbst wenn man nur vorbei gelaufen ist. 

Mittlerweile stört es sie nicht mal mehr, wenn ich im Käfig etwas mache, da läuft sie seelenruhig im Laufrad weiter. Das Vertrauen habe ich aber langsam zu ihr aufgebaut, aber auf die Hand zB. geht sie bis heute nicht und das werde ich auch nicht erzwingen. 

Habe Geduld, der Hamster muss erstmal merken, dass es bei dir keine Gefahr gibt. 

Es gibt Hamster die werden zahm und andere eben nicht. Bitte erzwinge nichts, denn das wäre nur Stress für die Kleinen. Im Endeffekt sind sie ja mehr zur Beobachtung da, als zum schmusen. 

Viel Glück, dass deine kleine etwas zutraulich wird. 

...zur Antwort

Mittlerweile hält man Hamster eher in Terrarien oder Aquarien. Oft gibt es Käfige gar nicht in der Mindestgrösse.

Ich bevorzuge Terrarien, hier kannst du auch deinen Hamster besser beobachten und auch hoch einstreuen. Und er kann dann auch nicht die ganze Nacht am Gitter nagen, was dann oft der Fall wäre. 

...zur Antwort

Salz ist nicht unbedingt gut. Sollte aber nichts passieren. 

Sonnenblumenkerne sollte eh eher selten gegeben werden und dann natürlich ungesalzen :)

...zur Antwort

Ich benütze seit langem Zahnpasta für weißere Zähne. Hat meiner Meinung nach geholfen. 

Hab mir auch schon mal so Bleachingstreifen auf Amazon bestellt. Des ist so eine durchsichtige Folie die man dann eine Zeit auf die Zähne klebt. Hält zwar nicht ewig, aber merkt man für ein paar Tage. 

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen. Wenn du deinen Hamster gerade erst geholt hast, war das gerade alles Stress für sie. Jetzt muss sie sich erstmal zurecht finden und ist bestimmt noch etwas ängstlich. Lass sie in Ruhe ankommen. 

Wenn sie sich eingelebt hat wird sie bestimmt anders und wird auch das Haus für sich entdecken. Dann kannst du auch versuchen Vertrauen aufzubauen :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.