Wenn ich sowas höre, da werd ich richtig traurig drüber. Du wurdest getauft, weil deine Eltern das wollten. Der Sinn und Zweck einer Konfirmation, ist der das du dich jetzt selbst dazu entschließen willst/kannst ein christliches Leben zu führen und deine Taufe damit bestätigst. Es geht nciht um das Geld, die Geschenke, die Feier und weil es dazu gehört.

Auch wenn du jetzt vielleicht keine Lust drauf hast und es dich nervt, geh dennoch hin. Du lernst Dinge fürs Leben die du sonst nirgendwo vermittelt bekommst. Christliche Werte, Mitgefühl, Demut, bedingungslose Liebe.. viele Dinge die du in der Gesellschaft selten siehst. Die später aber oft den Unterschied machen. Wenn der Obdachlose oder Betroffene Menschen wie in Nepal dir nicht egal sind, wie du mit deinen Kindern umgehst wenn sie mal Mist bauen, ob dir Freunde/Familie was bedeuten oder Geld und der Job. Gibt so vieles!!!

Geh hin, auch wenn es dich jetzt nicht interessiert und du vielleicht nicht immer zu hörst. Irgendwas nützliches nimmst du mit. Und in 10 Jahren wirst du vielleicht dankbar sein. Konfirmation heißt auch erwachsen werden, also benimm dich wie ein Erwachsener und nicht wie ein kleines quengeldes Kind, das einfach kein Bock hat.

...zur Antwort

Eine Serie die zwar schon etwas älter ist, aber ich sehr gut fand ist: 24

Gibt tolle Cliffhänger und gerade Staffeln 3-5 sind super. Vielelicht ja was für dich.

...zur Antwort

Bin mir ziemlich sicher das du die einfach weiter nehmen kannst udn geschützt bist. Ich denke du wirst Durchbruchblutungen bekommen was aber nicht schlimm ist.

...zur Antwort

Ich war auch für mehrere Monate in Kanada und mein Freund und ich wir haben uns damals kleine Büchlein gemacht mit Bildern und Erinnerungen. Wenn man dann Heimweh kriegt (und der Moment kommt immer irgendwann) dann macht es super viel spaß da rein zu gucken.

Dann auf jeden Fall deutsche SCHOKOLADE! oder allgemin süßes.. denn die haben dort nichts. Also schon aber ein kinderriegel ist da 3 mal so teuer wie hier. Ich war z.B. so verzweiflt das ich mir ein winziges nutella Glas gekauft hab und so gelöfft hab. Das gleiche gilt auch für Käse, Quark schwarzbrot und der gleichen.. zum mitnehmen natürlich schlecht aber falls er auf was ganz bestimmtes mega steht .. kann man das sicher witzig mit ein binden ( vielleicht sogar in dem Buch?? )

Dann hängt das noch davon hab wo er hinfährt .. also wenns nach Vancouver geht.. auf jeden fall einen Regenschirm!! Denn den braucht man dort echt zum "surviven" ..

und was ich auch bekommen hab und echt nützlich fand war ein bisschen kanadisches klein geld. Kann man bei der bank wechseln und passt super in eine Box und dein Freund selbst hat schon bisschen kleingeld in der Tasche.

eine cd oder kassette mit liedern die man gern im Auto oder auf langen Reisen hört sind auch super. Nicht nur für den Flug sondern in Kanada selbst sind alle Wege suuuper weit.

und dann natürlich die klassiker, telefonkarte , taschenmesser, batterien, reisekarte etc. und dann jeweils mit einen witzigen persönlichen spruch versehen..

hoffe das hilft dir erstmal! =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.