Das Grösste Problem des Atheismus ist dass er ohne Theismus garnicht existieren kann, da sonst seine Grundlage fehlt. Zum beispiel wäre ein aktuelles Problem das der Atheismus in letzter Zeit viele Ultra-Atheisten hervorbringt und somit auch zu einer Weltanschauung werden könnte, die der Gesellschaft schaden könnte. Aus dem "Nichtglauben" kann Hass und Verachtung für die Gläubigen entstehen.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/steinmeier-spd-hass-religion-zugenommen-zr-2802717.html

...zur Antwort

Du musst ihn ja nicht direkt darauf ansprechen, sondern mach doch mal ein paar Anspielungen und schau mal wie er reagiert. Wenn sich nicht direkt mit dem Thema ausseinander setzen muss fällt es ihm vieleicht ein wenig leichter darüber zu sprechen.

...zur Antwort

Ich habe mal in einem Buch von Stephen Hawkings gelesen, dass je schneller ein objekt wird desto langsamer vergeht seine persönliche zeit. Also vergehen auf der welt 2000 jahre und ein Tag, aber du selbst wirst nur einen Tag älter da bei lichtgeschwindigkeit die Persönliche Zeit stehen bleibt.

...zur Antwort
Vergesslich geworden... vom Kiffen?

hey,

ich kiffe manchmal, also vor ein paar monaten zum ersten mal und seit dem halt öfter... aber nicht richtig regelmäßig, sondern ehr so mal 3 tage hintereinander, dann man wieder eine woche nicht dann mal wieder 1 tag dann man 3 tage nicht, dann man 5 tage täglich und dann man 2 wochen nicht... also ist immer unterschiedlich ^^ es war bis jetz auch noch nicht soo viel...

naja, ich bin in letzter zeit sehr vergesslich geworden... also mein Langzeitgedächtnis ist in ordnung, nur mein kurzzeitgedächtnis ist komisch :D also manchmal weiß ich nicht, welcher tag ist und letzten sonnstg hab war ich mit meiner mutter am bahnhof (wir sind grade vom strand gekommen) und dann hab ich abends um halb 9 gefragt, ob ein bestimmter lade aufhat... also es war ja sonntag und 21:30 , deswegen kann der ja auch garnicht aufhaben... ich hab auch 5 minuten vorher gefragt wie spät es ist ! meine mutter findet das auch schon komisch, das ich alles vergesse in letzter zeit... also ihr ist das selber aufgefallen, ohne zu wissen, das ich kiffe... naja, in den letzten monaten hab ich auch mehr getrunken und gekifft und 1x koks genommen... aber nicht viel koks :D (ich hatte angst, dann hab ich weniger genommen ^^ ) naja, es war schon gut, aber beim koks, bleibt es bei 1x... dafür ist mir mein taschengeld auch zu schade...

also kann es sein, das mein gehirn schon soeinen großen schaden genommen hat nach soeiner kurzen zeit?? Aber eig. ist es doch auch normal in meinem alter (in 10 tagen 15) das man mal was vergisst... oder?

naja, aber vom kiffen werden die gehirnzellen ja auch nur betäubt, nicht ganz "getötet"...

LG :)

...zur Frage

Normalerweise regeneriert sich dein Kurzzeitgedächtnis wenn du eine bestimmte zeit (2 bis 6 Monate) nicht mehr kiffst. Ich weiss nicht ob das so ganz stimmt, aber bei mir wars so. Die Langzeitfolgen sind sehr umstritten, viele Forscher sind sich uneinig was die Langzeitschäden betrifft. Wenn du dir sorgen machst, probier doch mal Ginkgo. Das erhöht die Gedächtnisleistung und steigert die konzentration ein wenig. Bekommst in fast jedem Supermarkt. Aber am besten ist natürlich einfach die Finger davon zu lassen wenn du sowieso schon denkst das es dir nicht gut tut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.