Dann solltest du entweder damit fortfahren, wovon es ebenfalls unabhängig ist oder dazu übergehen, wovon es abhängig ist.

Gesichtsform, ein gewisser Gang oder eine gewisse Art - wie ein bestimmtes Lächeln oder ein 'zu selbstbewusster' Blick.

Gründe gibt es viel. Vielleicht hast du ein sensibleres Gespür für Leute, die vorgeben irgendwie zu sein, wie sie aber nicht sind (Mikroausdrücke) oder vielleicht haben diese Leute etwas, was du gerne haben wollen würdest, dir aber nicht zuschreiben kannst, wenn du darüber nachdenkst. Dann gibt es auch die Art von manchen Menschen die einem leicht vermitteln kann 'Sprich mich nicht an!'. Es könnten auch 'festgefahrene' Moralvorstellungen sein und eine gewisse Intoleranz gegenüber Menschen, bei denen dir scheinbar klar ist, dass sie anders darüber denken.

Wichtig dafür wäre die Dauer der Bekanntschaft bzw. ob es auch unter 'Freunden' diese Peronen gibt, ob es bei bestimmten Themen (die dich irgendwie betreffen) besonders dazu kommt oder ob du nicht gerne unter Massen von Leuten bist und dann einige als unangenehm empfindest.

Letztendlich: Nicht jeder muss gemocht werden, aber ich finde es sympathisch, dass du das hinterfragst

Liebe Grüße

...zur Antwort

Je nach eigener Art gibt es unterschiedliche 'wirkungsvollste' Herangehensweisen. Vielleicht sind ja ein paar Ideen für dich dabei, die bei mir geholfen haben.

Anfangs nahm ich verschiedene Gedichtbände und las querbeet viele Gedichte. Mache ich auch jetzt noch gerne. Ich bekam ein Gefühl dafür was mir gefällt, was eher nicht.

Anschließend kannst du dich gerne ein wenig theoretisch mit Gedichten auseinandersetzen. Praktische Beispiele solltest du ja inzwischen einige im Kopf haben. Welche Reime gibt es, wie sind Verse aufgebaut, was für Unterschiede gibt es und warum halten sich einige bekannte Gedichte nicht daran und sind dennoch (bzw. gerade deshalb) so beliebt/bekannt?

Verschiedenste Regeln sollen dich unterstützen, du musst dich also nicht von ihnen fangen lassen!

Wenn du dann ein bestimmtes Gefühl ausdrücken möchtest, weißt du vielleicht schon eher, wie die Form sein soll bzw. du schreibst einige Gedanken und überlegst erst beim schreiben spontan wie es weitergehen kann. Das muss nicht dann gleich fertig sein, vielleicht fallen dir über den Tag noch schönere oder passendere Wörter, Begriffe, Ausdrücke und Schilderungen ein.

Frohen Vers!

...zur Antwort

Es gibt unterschiedlichste Menschen, so auch unterschiedliche Lehrer. Klingt wie ein Idiot. Wenn es mehrere bzw. viele so sehen, sammel mal Unterschriften zu einer Beschwerde und gehe zum Direktor.

Gewalt ist keine Lösung und ist sogar der direkte falsche Schritt, weil du ihn damit dann noch bestätigen würdest. Wenn auch nachvollziehbar in der Situation, wäre es eine äußert kurzsichtige und damit eher dumme Reaktion. Also lieber nicht reagieren (mit Gewalt), sondern agieren (mit einer Beschwerde)!

Viel Glück!

...zur Antwort

Erinnerungen sind etwas sehr interessantes.

Bei mir ist es so, dass ich mich an Gefühle erinnere bzw. an Handlungsabläufe. Wie ich mir diese Erinnerung vorstelle, ist wiederum eine andere Frage; da ist es gleich, ob ich mich selbst sehe oder aus meiner Sicht heraus handle. Da ich die Umgebung ja kenne, fällt es mir nicht weiter schwer, sie mir vorzustellen, obwohl es im Augenblick der Erinnerung gar nicht im Blickfeld ist.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13397599/Erinnerungen-koennen-nachtraeglich-manipuliert-werden.html

Abgesehen davon gibt es auch das Phänomen, wo Menschen von Bekannten gewisse Geschichten eingeredet wurden, die sie als Kleinkind wohl gemacht haben (dazu ein Foto, was zur Geschichte passt). Viele davon haben diese 'Geschichte' übernommen und weiter ausgeschmückt und waren zum Schluss kaum dazu zu bringen, zu glauben, dass diese Geschichte nur eine Geschichte war, immerhin konnten sie sich doch genau daran erinnern! Gibt auch ein 'schönes' Drama über eine ähnliche Situation: Die Jagd - mit Mads Mikkelsen :)

Die Gründe sind vielfältig. Mag es etwas mit der Psyche (Verdrängung/Abgrenzung), mit der Gewohnheit (PC-Spiele mit permanenter 3rd Person Perspektive) und/oder komplett anderen Einflüssen zu tun haben.

Ich liebe Themen rund um Erinnerung und Gedächtnis allgemein.

...zur Antwort

Ich möchte meinen, dass du dir das selbst beantworten können solltest. Kennst du deine Freunde gut? Wie sind sie? Sind sie eher egoistisch, vielleicht egozentrisch oder gar egomanisch? Wie verhalten sie sich sonst dir gegenüber? Wie verhalten sie sich bei ähnlichen Situationen von anderen denen gegenüber?

Je nachdem ist es sozusagen ihre Art. Sie denken dabei wohl auch weniger daran, wie du bei ihnen reagierst; es sind in dem Augenblick eventuell 2 unterschiedliche Sachen für die. Das natürlich unter der Annahme, dass sie dir nichts böses wollen. Sollte dem so sein, wollen sie dich vielleicht mobben bzw. hätten es ebenfalls gerne und behandeln es daher eher minderwertig, weil sie es noch nicht haben (das wäre Neid). Ihnen direkt Neid zu attestieren (die berüchtigte 'Neid-Keule') ist recht geisteskurzsichtig.

Wie du damit umgehen kannst? Lerne es zu akzeptieren. Wenn das nicht geht, rede mit den Personen. Wenn das nichts bringt - sind es wirklich deine Freunde, die du zu schätzen weißt und weiterhin als Freunde bezeichnen magst?

...zur Antwort

Ich würde von eigener Erfahrung her sagen, dass viele am Vormittag besser lernen können. Spielt auch meist eine Rolle mit der Konzentrationsfähigkeit.

Bei mir ist es so, dass ich am besten am Abend bis hin zur Nacht lernen bzw. mich konzentrieren kann. Mich lenkt dann weniger ab, die Versuchung mit anderen was zu unternehmen ist unter der Woche kleiner und wenn ich unbedingt raus möchte, dann ist es ein erholsamer Nachtspaziergang ohne weitere Ablenkung.

Auch am Tag kann ich lernen, aber es macht mir irgendwie weniger Spaß und ich bin zu schnell mit den Gedanken woanders - wenn ich leicht müde bin, kann ich mich besser ungestört auf eine Sache konzentrieren.

Es wäre meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft, wenn du dir die Zeit selbst einteilen kannst und dann Lernzeiten wählst, die andere dir vorschreiben und die nicht deinem Wohlbefinden entsprechen.

...zur Antwort

Welche Gründe gibt es denn, dass ihr die Blätter liegen lassen müsst? Gibt es da Gründe? Könnt ihr diese Gründe nicht eurem Nachbarn plausibel erklären?

...zur Antwort

Er bewertet keine zusätzlichen Fehler von dir im nachhinein schlechter - er korrigiert nur seinen eigenen Fehler.

...zur Antwort

Das klingt verständlich.

Einfach oder eher vereinfacht ausgedrückt:

Institutionen erstellen Vorschriften bzw. Handlungsvorschriften (wie du dich zu verhalten hast). Wenn diese als oberstes Gebot (also jeder handelt nach diesen Vorschriften) eingesetzt werden, wird die Erwartung, wie Personen in gewissen Situationen handeln, vorhersehbar. Dadurch, dass die Aktionen vorhersehbar sind, können sich die Handelnden darauf eher Verlassen - also eine erhöhte Verlässlichkeit bei der Konfrontation mit einer wechselseitigen Interaktion.

Wenn ich ein Problem habe und zum Chef gehe und nicht weiß, wie ich ihm das sagen soll, bin ich vielleicht am Hintern (ich verwendete einen zu vulgären Ausdruck), wenn ich mit dieser Situation nicht umgehen kann. Wenn diese Situation der Problembekanntmachung geregelt ist und ich mich an einen Leitfaden halten kann und der Chef diesen ebenfalls kennt, kann ich mich darauf verlassen, dass der Chef gemäß dieses Leitfadens handelt und somit sind seine Aktionen für mich vorhersehbar. Das steigert bei dem ganzen Ablauf der Problembewältigung die Verlässlichkeit.

Die Verantwortung, wie etwas hervorgebracht wird, liegt also weniger bei mir, sondern kann der Institution übergeben werden. Weniger Stress für den einzelnen Beteiligten.

Ist das irgendwie.. verständlicher? Die Definition ist ansonsten schon recht kurz und gut.

...zur Antwort

Du kannst eine Vergiftung schon von 3 Stunden Alkohol bekommen - weniger sollte auch reichen.

Dir ist schon klar, dass es von der Menge abhängt? Von der Intensität UND der Dauer? Einige trinken ihr ganzes Leben - dazu kommt, was ist 'gefährlich'? 'Gut' wird intensiver Alkoholkonsum sicher nicht sein, also was für eine Antwort erwartest du?

Je nach deiner Art und Weise, kann es Spaß bedeuten und unterhaltsam sein oder dich vollgexxxzt und angepxxst in die Ecke verschlagen (schon beim 1. Geburtstag) - du musst es entscheiden.

...zur Antwort

Nehmt etwas persönliches, irgendwas was euch alle betrifft. Vielleicht von eurer Lokalität abhängend oder eure Vor- oder Nachnamen (ersten oder ersten beiden Buchstaben verwerndend).

Eigentlich kommt ein Name mit der Zeit von selbst - irgendwer mit einer lustigen Idee. Sowas zu provozieren empfinde ich selbst als langweilig.

...zur Antwort

Kommt auf den Kontext an, vielleicht hatten sie einen Insiderwitz?

Ohne Zusammenhang ist es eher als Beleidigung aufzufassen schätze ich. Das Lachen einer Hyäne ist nicht schön (manchen gefällts vielleicht) und ansonsten klingt es eher nach einer abfälligen Bemerkung - wie er es gesagt hat spielt auch eine Rolle.. aber eigentlich sollte schon während er es sagt erkennbar sein, ob er es als Beleidigung oder als besonderen Kosenamen verwendet.

...zur Antwort

Es lässt sich auch sympathisch miteinander schweigen :)

Ansonsten unternehmt was, sprecht über die Erwartungen diesbezüglich oder was ihr wo seht. Beobachtet und sagt, was ihr dazu denkt. Macht euch locker - ihr MÜSST doch nicht ununterbrochen quasseln?

Redet darüber, wie euch beiden nichts gescheites einfällt über das ihr reden könnt und was ihr bei anderen Personen dann immer macht. Macht euch dieses peinliche Schweigen zum Insiderwitz..

Erzählt von Tagträumen oder was ihr gerne machen würdet aber dann doch nicht genug Lust dazu habt - muntert euch gegenseitig auf tatsächlich was zu machen. Erlebt etwas. Wenn du mit ihr Spaß hast und euch dann wieder nichts einfällt worüber ihr reden sollt, dann seid ihr entweder verspannt oder ihr seid einfach beide einfallslos - redet über diese Gemeinsamkeit :P

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.