Sehr geehrte(r) Fr./Hr. .........,

ich bitte das Fehlen meiner/s Tochter/Sohnes am xx.xx.2013 zu entschuligen, da er/sie mit uns gemeinsam Weichnachten aus konfessionellen gründen gefeiert hat.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

ja hat es und zwar mit Georg W. Bush. Unter anderem war ja auch Bush kein Präsident des Volkes hat iwas mit dem Wahlverfahren zu tun in den Usa.

...zur Antwort
Kann mal als Junge/Mann Haarnadeln/klammern tragen?

Ich habe lange Haare die etwa bis auf Achselhöhe gehen. Nun habe ich leider das Problem, dass meine Haar vorne (mittig) etwas dünner wachsen als mir eigentlich lieb ist, sodass es von weiter weg oder auf Fotos oft so aussieht als hätte ich in diesem Bereich gar keine Haare mehr. Im Sommer ist dieses Stück außerdem ziemlich Sonnenbrandgefährdet (wird oft schon nach ein paar Minuten in der Sonne rot). Irgendwann habe ich dann bemerkt, dass meine Seitenhaare lang genug sind, um sie über den Kopf zu kämmen, sodass man sie auf der anderen Seite noch hinters Ohr klemmen kann. Meine Frisur hat mir dadurch deutlich besser gefallen. Nur leider gibts da einen kleinen Haken; bei schnellen Bewegungen, Wind, Mützetragen etc. verrutscht das leicht oder wird sonst irgendwie unordentlich. Zudem habe ich an der Seite auch dichtes, aber kurzes Haar (nur ca. 5cm), dass ich eigentlich als Verstärkung gerne wachsen lassen würde, das momentan aber ziemlich widerspänstig ist und auch nach ein paar mal kämmen nach ein paar Minuten wieder aufsteht und vom Kopf absteht, was an der Seite von der die langen Haare "weggekämmt" werden etwas wild aussieht. Auf Geel oder Haarspray möchte ich eigentlich verzichten, da ich schätze, dass dies mein Haar nur noch mehr beanspruchen würde. Ich hab irgendwann mal zufällig eine Art Mischung aus Haarnadel und Haarklammer gefunden und sie einfach mal ausprobiert, wobei sie bei den kurzen Haaren prima funktioniert hat und sogar kaum aufgefallen ist. Bei den längeren über den Kopf gekämmten Haaren war es auch besser als gar keine, aber da hätte ich wohl mehrere gebraucht, damit es gut funktioniert hätte. Die Frage ist nur kann man sowas tragen, oder wäre das zu "weiblich"? Mich persönlich würde selbst das ja nicht stören, aber es würde mich stören, wenn irgendwelche Leute meinen daraus irgendwelche Voruteile über mich ableiten zu können. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

(PS: Falls jemand vorschlagen sollte sie einfach abzuschneiden: Daran habe ich auch schon gedacht und eigentlich fänd ichs auch ganz reizvoll sie einfach abzuschneiden und mal wieder kurze Haare zu haben; hätte ich dichteres Haar würde ich es vielleicht auch tun; aber wenn das mit dem "Überkämmen" einigermaßen ordentlich möglich ist, würde mir diese Variante an mir sehr viel besser gefallen. Von daher möchte ich sie eignetlich gerne lang lassen)

...zur Frage

Ich persönlich würde sie abschneiden rüberkämen find ich dämlich oder geh zu einem guten Friseur und lass dich da beraten der weiss am besten was zu dir passen kann mit deinem problem

...zur Antwort

Weil man im Deutschen mehr Wörter braucht um Dinge zu beschreiben.

...zur Antwort

also ich mache gerade die ausbildung zum erziher. Wenn du kein abi hast oder fachhoschschulreife sieht es wie folgt aus:

  1. Jahr - BK ( 2 tage schule 3 tage praktikum im Kita) 2.Jahr - 1.Ausbildungsjahr (rein schulisch außer 2 mal 3 wochen praktikum)
  2. Jahr- 2. ausbildungsjahr (rein schulisch außer 2 mal 5 wochen prakitkum)
  3. Jahr - Annerkennungsjahr (mit bezahlung)

Die meisten Berufe im Sozialen sind schulisch, was aber auch verständlich ist den unser "Werkzeug" ist ja die Theorie, und ohne die können wir ja nicht arbeiten.

Aber die Ausbildung ist sehr praxisnah und macht sehr viel Spaß wenn du fragen hast dann schreib mir doch einfach eine PN

...zur Antwort

Du darfst ja auch Rauchen mit 16 blos der öffentliche Verzehr und der Kauf von Tabakwaren ist unter 18 verboten. Also der Besitz nicht du darfst sozusagen zu Hause rauchen rein rechtlich.

...zur Antwort

Natürlich gilt es als dein Kind du bist ja auch der Erzeuger und nicht er. Das hat mit dem Trennungsjahr der Scheidung nichts zu tun. Und unterhalt muss er nicht zahlen, und wenn er das nicht macht kannst du auch nichts dagegen machen es ist ja dein Kind und nicht seins. Von dem her kann das Kind auch dein Nachnamen annehmen.

...zur Antwort

da gibt es nicht DIE Antwort daruauf, jeder hat so seien eigenen Stil. Ich stell zum Beispiel meine Bücher so auf. Ganz vorne damit man den Buchrücken sehen kann, dann nach gebundenen und Taschenbücher sortiert und dann nach Genere.

Wobei ein immer das selbe ist dass der Buchrücken nach vorne kommt, sonst weist du ja nicht welche bücher du hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.