Vor 2 Jahren ist eine Freundin von mir von Norddeutschland zu uns nach BW gezogen. Sie landete bei mir in der Klasse und -oh wunder- sie verstand einiges nicht...

Es hat sich für uns wirklich stark nach Hochdeutsch angehört, sie hat sich auch oft über "is" oder wie manche sagen "isch" aufgeregt.

Da sie immer alles komplett aussprach "Is - ist " "Weisch - weißt" "net - nicht" " no hocken (was sich total seltsam eigentlich anhört XD) - hin setzen" "sage - sagen" hörte sich das ganze dann "hart" an.

Sie lachte auch sehr oft wenn ich mit ihr sprach weil es sich für sie einfach seltsam anhörte. Was ich vollkommen verstehen kann.

Aber viel unterschied gab es für uns nicht. Außer so dinge wie "Federmappe" zu dem wir "Mäppchen" sagen. Worüber sie sich auch aufregte XD...

Naja, ich hoffe ich konnte etwas helfen, Mfg Chen~

...zur Antwort

Eine Freundin und ich verwenden diese smileys als "rot werd". Dabei stehen die Striche in der Mitte wie bei Mangas für die Roten Wangen. Das V oder das O sind die Augen x3 Wie es andere sehen weiß ich leider nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.