Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gestern Abend nochmal alles Deinstalliert und alle Restdaten auf meinem PC gelöscht. Anschließend den Treiber heute morgen nochmal neu installiert und danach noch ein Systemdatum von der Druckersoftware durchgeführt. Neustart und jetzt funktioniert wieder alles. Ich kann jedoch nicht sagen was ich anders gemacht habe. Ich hoffe der Fehler kommt nicht wieder. 

...zur Antwort

Hallo, gestern war der Elektriker da. Er meinte wir sollen den Boiler und die Spülmaschine über einen Stromkreis laufen lassen und den Backofen dann allein an die Steckdose für den Boiler schließen.

Das Problem ist jetzt, dass die Steckdose vom Boiler wenn man an der Wand entlang über die Tür oder Terassentür geht ca. 10-15 Meter ist. Ist es nun ratsam ein Verlängerungskabel in der Länge zu kaufen und daran den Backofen an zu schließen oder ist es sicherer, ein Kabel von der Steckdose aus zu verlegen und hinter dem Backofen dann eine Aufputzsteckdose zu machen.

Als vVerlängerungskabel finde ich im Internet nur 1,5mm, 16A und 3500KW, müsste ja eigentlich reichen, doch wird das Kabel bei 2800KW nicht warm?

Leider habe ich vergessen den Elektriker zu Fragen, was besser wäre. Ansonsten müsste aufgrund der alten Elektrik im Haus alle Zähler ersetzt werden, was dem Vermieter wahrscheinlich zu teuer wäre.

Danke

...zur Antwort

Einen neuen Stromkreise zu verlegen wird schwer werden, da der Sicherungskasten ein Stockwerk tiefer im Treppenhaus ist und dies wiederum der Vermieter machen müsste.

Im Internet habe ich gelesen, das dieser Anschluss wenn er mit 20 Ampere gesichert ist nur eine Fase hat. Der Anschluss in der Küche hat drei " Anschlüsse" auf der schmalen Sicherung steht MBS 120 B20. Vll holt das ja weiter.

Danke für die schnellen Antworten.

...zur Antwort