Liebe Nachtkuss,

ich sage jetzt einfach mal: JA, natürlich.

Allerdings ist eines wichtig: Daß Du ihm glaubhaft vermittelst und er ehrlich spürt, daß Du an ihm als Privatperson und eben nicht als Pfarrer interessiert bist.

Also: Je weniger Du Dir Streß wegen seines Berufes machst ("Maß ich mir zu viel an???"), umso besser. Er soll in der Ehe ja gleichberechtigter Partner und nicht der Herr Pfarrer sein, oder ?^^

Einen herzlichen Gruß, CharlesMaurice

...zur Antwort

Leute, ihr schreibt hier heute wieder einen Müll... Es gibt Namen, die werden schlicht in diesem Land von Standesbeamten nicht eingetragen. Dazu gehören Gott, Jehova, Jahwe und natürlich viele weitere. Du kannst Deinen Sohn auch nicht A... Hit... nennen wie in Amerika manche ihre Kinder Martin Luther "Nachname".

Und: Auch "Jesus" ist nicht eintragungsfähig. Bei Jeschua/Josua bin ich mir nicht ganz so sicher.

Gehört habe ich, daß in Berlin der Name "Jitzchak" angeblich kurz von einem Dummbeutel beim Standesamt abgelehnt wurde, da er nicht wußte, daß das Isaak ist - hats wohl für nen arabischen Al-Quaida-Namen gehalten.

Und zu allerletzt: Natürlich kann jeder so viele Bilder von Gott malen in diesem Land, wie er will. Auch in einem christlich-sozialisiertem Land mit lutherischer Zählung der alttestamentlich-jüdischen zehn Gebote sind diese nicht gleich Teil des Grundgesetzes.

Ich frag mich hier ja manchmal, ob die Leute, die hier antworten, Ding wissen oder nur aus dem Bauch heraus vermuten..... man man man

Bin echt sauer über den Schmarrn, der hier geantwortet wird

...zur Antwort

Liebes Lisachen,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie belastend die Situation gerade für Dich sein muß. Es muß wahnsinnig schwer sein, diesem Druck standzuhalten und dabei noch einen klaren Kopf zu behalten. Ich ziehe meinen Hut vor Dir! Es wäre bestimmt gut, wenn Du jemanden in der Nähe hättest, dem Du erst einmal alles anvertrauen könntest. Wenn Du magst: wähle die Rufnummer 0800 - 111 0 222, das ist die Lebensberatung für so schwierige Fälle wie Deine, und dabei kostenfrei und völlig anonym. Geht auch vom Handy aus!

Grundsätzlich hast Du jetzt drei Möglichkeiten: A. Das ganze weiter ertragen und aussitzen B.Dich unterordnen und weiter wm Liebe kämpfen, die Deine Mutter Dir zu geben aber offenkundig nicht in der Lage ist c. Die Situation eskalieren

Was Du tust, das hängt von Deinem Charakter ab, und es ist unfair, daß Du eine so schwere Entscheidung schon in Deinem Alter treffen mußt. Aber: Abnehmen kann Dir diese Entscheidung niemand hier. Und die Konsequenzen wirst auch nur Du alleine zu spüren bekommen. Deswegen: Überlege das ganze gut und schlafe noch ne Woche drüber, bevor Du irgendwas unternimmst, so wie es einige hier vorschlagen (ein Brief löst die Situation nicht, da dazu goodwill von Deine Mutter notwendig wäre; Einschalten des Jugendamts wird Dir mehr Kummer machen als Deiner Mutter etc...)

Ich persönlich würde die Situation eskalieren: Nach meiner Einschätzung wird das zwischen Dir und Deiner Mutter auf absehbare Zeit nichts, da grundlegende Verhaltensänderungen notwendig wären. Dazu fehlt offenbar die Einsicht(sfähigkeit). Aber: Das wäre eben mein Umgang damit.

Was Du auch tust: Kopf hoch! Laß Dich nicht unterkriegen.....Ich bin auch mit 16 von zuhaude ausgezogen und habe es überlebt ;-)

...zur Antwort

Die Energie, die in einem Körper drin steckt und die er durch "Bewegung" los wird.

Beispiel: Du hebst ne Tüte hoch - Du hast in diese Lageveränderung Energie investiert, die steckt jetzt in der "Lageenergie" der Tüte. Wenn Su sie losläßt, wird die Lage-Energie wieder frei als kinetische (bewegende) Energie ;-)

Alles klar?

...zur Antwort

JA!

Mach folgendes: Der Elternvertreter Eurer Klasse muß alle Eltern abklappern und ne Unterschriftenaktion starten und die Liste dem Direx und der nächsthöheren Schulverwaltung einreichen. Klappt nur, wenn keiner ausschert.

Bei uns ging das damals. Wir wurden so ne psychisch kranke Alk-Lehrerin los, die der Staat wegen der Verbeamtung durchschleppen mußte.

Aber mach Dir klar: Das ist der Supergau für Euren Lehrer- aus dem wird dann in der Schullaufbahn nix mehr. Also nicht nur anwenden, weil ihr ihn nicht mögt.

...zur Antwort

Das ist arg eng. Sucht Euch noch einen Nebenjob zusätzlich zur Arbeit oder überlegt, ob nicht einer von euch sich beruflich weiter qualifizieren könnte...

Kinder sind so überhaupt nicht drin, und all der kleine "Luxus", mit dem man am gesellschaftlichen Leben teilhaben kann (Kino, Essengehen, Theater, vielleicht auch mal Oper, Bücher), sind ebenfalls nicht oder nur schwer möglich.

Es sei denn, Euch reicht die Glotze und alle zwei Jahre mal Malle... Dann kommt Ihr damit gut hin, und mit nem Dispo reichts auch für die Playsi.

...zur Antwort

Nein, keinesfalls. Weder bei den Katholiken, noch bei den Protestanten.

Sinn des Paten ist doch, daß er den Täufling im Glauben und der Lehre der Gemeinschaft der Gläubigen helfen und begleiten kann.

Wie soll das denn gehen, wenn Du Dich entschlossen hast, nicht mehr zu eben dieser Gemeinschaft zu gehören ;-) ?

...zur Antwort

Nein, das stimmt natürlich nicht. Aber die Frau kriegt für jeden Fehler, den sie in diesem Berich machen könnte, einen riesigen Ärger - und immerhin hängt daran ihr Job. Beim nächsten Mal frag den Mann/die Frau hinter Dir, ob er es schnell für Dich kauft, wenn du das Geld hinlegst. Dann ist Ruhe.

...zur Antwort
gut

Das gibt es in vielen Ländern. Abgeneigt bin ich nicht. Allerdings sollte man vorher klären: WARUM sollte man sie singen?

Das gehört zu Staatsbürgerkunde und ist auf dem Weg zur Erziehung des mündigen Staatsbürgers - also auch eines solchen, der nach der Schule entscheidet, das er das nie wieder tun will und politisch gegen so eine Regelung kämpfen möchte - vollkommen angemessen.

Nur zu sagen: "will ich nicht" ist zu einfach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.