Ich habe das Gefühl ich nerve meine beste Freundin nur noch?

Hi, wie der Titel schon sagt habe ich das Gefühl, dass ich meiner BF auf die Nerven gehe. Und zwar ist es so: zurzeit sind wir zusammen in einem Sprachaufenthalt. Es hat super angefangen, wir haben uns super (wie immer) verstanden. Ich hatte dann ein paar (unter anderem psychische) Probleme, wobei sie mir geholfen hat. Ich habe aber gemerkt, dass sie ein wenig genervt war.

Darauf habe ich sie dann angesprochen, wobei sie ehrlich war und gesagt hat, dass dies schon manchmal anstregend sei. Aber sie hat mich immer unterstützt und war/ist für mich da. Als es mir wieder besser ging, habe ich sie nochmal gefragt, ob zwischen uns wirklich alles ok ist und dass sie sich keine sorgen machen muss, dass alles wieder ok ist. Dabei hat sie gesagt, dass zwischen uns alles wie immer ist und das hat sie ehrlich gemeint. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, sie immer noch zu nerven... manchmal wirkt sie so distanziert, so als ob sie seit diesem "zwischenfall" lieber mit anderen spass haben möchte als mit mir (also jetzt auf den sprachaufenthalt bezogen)... sie lacht auch viel mehr mit anderen als mit mir, umarmt andere öfter, geht öfter zu anderen hin... mir ist klar, dass man in einem sprachaufenthalt auch mit anderen menschen etwas machen will und neue leute kennen lernen will (was wir auch machen). ich bin auch nicht besitzergreifend oder will sie für mich alleine haben. aber wir hatten es wirklich immer soooo gut miteinander, hatten nie streit, konnten immer alles gleich klären... ich weiss nicht wie ich diese freundschaft beschreiben soll aber sie ist wirklich etwas ganz besonderes! wir sind noch 1 woche zusammen im sprachaufenthalt, dann gehen wir für 3 wochen zusammen auf reisen. ich möchte, dass wir da wieder zu unserem alten "uns" finden und ich möchte ihr beweisen, dass mir diese freundschaft die welt wert ist! ich habe einfach solche angst sie zu verlieren.... und ich möchte ihr natürlich nicht auf die nerven gehen. Soll ich sie auf unserer reise nochmal darauf ansprechen? oder wie kann ich ihr zeigen, dass mir diese freundschaft wirklich alles bedeutet? ich möchte sie auf keinen fall verlieren!!!

P.S. sie war NIE unehrlich zu mir und wollte auch immer mit mir dinge unternehmen. Also nur nicht dass ihr denkt sie ist keine gute Freundin, denn sie ist wirklich ein unglaublicher Mensch.

...zur Frage

Hallo, das Problem hatte eine Freundin von mir auch. Sie hat ihr gefühlte 1.000 Briefe geschrieben und alles im Detail erklärt. Und danach ging es eigentlich wieder, weil sie alles gelesen hat wie sie sich fühlt und was sie in der Vergangenheit alles erlebt hat, dass sie so ist wie sie jetzt ist (das wusste ihre Freundin noch nicht Detail genau. Sie wusste nur ein paar Sachen). Ich weiß nur nicht ob es euch beiden hilft. Lg :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.