Glitch (engl. für Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik, bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die allerdings vom Entwickler so nicht angedacht waren. Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen glitschen über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen). glitching wird das Ausnutzen von Fehlern im Spiel genannt, wie etwa unter oder durch Objekte hindurch zu schießen, obwohl dies nicht vorgesehen ist, insbesondere bei Karten, die von Spielern und nicht von der Entwicklungsfirma erstellt wurden. Wiederholtes glitching führt meist zu einem Kick bzw. Bann des Spielers.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon#G

...zur Antwort

Kannst du dir doch ganz leicht ausrechnen, 1GB = 1024 MB, also bräuchtest du für 6 GB ca. 1 Minute und 20 Sekunden ;) PS: Ich beneide dich :) Habe nur eine 3000er Leitung :/


Ui hab das "i" nicht gesehen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.