Alsooo bei mir und meinem Freund ist das eine etwas längere Geschichte, aber da du ja aus Interesse fragst nehm ich mal an, dass du auch gerne eine längere Geschichte hörst :)

Also wir sind schon mal als Kinder "zusammen" gewesen, so mit zehn, elf und waren seitdem durchgehend in einer Klasse. Es war danach immer ein hin und her und er hatte eine Weile eine sehr schlechte Phase. Mit 14 war ich dann irgendwie ziemlich von ihm gelöst und habe mich damit auch gut und frei gefühlt. Wir haben dann aber irgendwann miteinander geschrieben. Meine beste Freundin, die mich besucht hatte war wieder weggefahren, ich war geknickt und wir haben per Chat rumgeblödelt und Whats App wurde mir plötzlich wichtig ;) Er hat dann mir dann, ziemlich aus heiterem Himmel sehr persönliche Gedanken und Geschichten erzählt. Das war für mich eine ganz neue Seite von ihm und ich war richtig stolz, dass er diese Seite ausgerechnet mir gezeigt hat.

In der Schule blieb es aber eher distanziert, manchmal Rumalbern. Eine Freundin meinte dann zu sehen, dass er Gefühle für mich hätte und ich für ihn. Durch ihren Gedanken habe ich mir das irgendwie eingestanden, mich gefragt, was das zwischen uns ist. Wir hatten manchmal tolle Gespräche, aber dann hat er mich wieder Tage lang ignoriert, teilweise beleidigt. Ich war einmal unfassbar verletzt und habe mir die Augen aus dem Kopf geheult, aber verliebt wie ich war habe ich ihm einfach verziehen. Ich habe ihm irgednwann geschrieben, dass ich mich verliebt habe. Ich habe ihn gebeten, es für sich zu behalten.

Erst hat er gar nicht geantwortet und wie ich später erfahren habe einem Freund davon erzählt. Ich habe dann nachgehackt und er kam mir mit einer sehr verletzenden Antwort. Dann waren Sommerferien und ich konnte das irgendwie auch abhacken, auch wenn ich mich natürlich nicht gut gefühlt habe.

Die ersten Monate des neuen Schuljahres hatten wir nicht wirklich miteinander zu tun, aber in einer Geschichtsstunde kam es irgednwie zu einer sehr aufgedrehten Stimmung zwischen ihm, mir und anderen Freunden. Ich dachte dann, wir würden vllt auf freundschaftlicher Ebene wieder zueinander finden. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben, dass er unseren gesammten Verlauf gelesen hätte. Er hat sich entschuldigt und dann gesagt, dass er Gefühle für mich hat. Ich war wahnsinnig überrascht und irritiert und musste viel nachdenken. Es gab dann noch ein paar anderen Komplikationen, aber als wir uns dann durchgerungen haben, es einfach zu versuchen, hat es einfach geklappt. Wir sind inzwischen ein Jahr und einige Monate zusammen :)

Dieser Text ist wahnsinnig lang, aber ich hoffe dir "gefällt" dir Geschichte. Mir hat es auf jeden fall wieder Bauchkribbeln bereitet, so viel über meinen Freund und unsere Geschichte nachzudenken und das werde ich ihm jetzt mal sagen :))

Liebe Grüße, Cara

...zur Antwort
Wir mögen uns sehr aber kommen nicht zusammen?

Hallo ihr lieben..vorab schonmal: das wird nen etwas längerer Text werden.. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Bin euch um jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. Also, folgendes: Es gibt da einen Jungen er ist 18 und ich 17. Ich kenne ihn aus der schule. Mittlerweile schon fast 2 Jahre....er war in meiner Klasse und anfangs mochte ich ih nicht so aber da wir die gleichen Freunde haben, habe ich im laufe der Jahre bemerkt, dass er eigentlich doch gar nicht so schrecklich ist wie ich immer dachte. Jedenfalls war es dann halt so das wir uns sehr gut verstanden haben und uns öfter zusammen mit unseren Freunden getroffen haben. Und seit kurzem ist es halt so, dass wir seit ein paar wochen täglich schreiben, uns auch alleine treffen etc... Ich habe bemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde. ...... Ich habe auch das gefühl das er mehr für mich empfindet, er sagt es mir aber nicht direkt, da er, wenn er sich mit einem mädchen alleine trifft, sehr sehr schüchtern ist... Ich weiß aber durch seine körpersprache und seinem verhalten mir gegenüber das er auf jeden fall auch mehr will. Das merkt man einfach, oder?!?! Alles schön und gut, wäre da nicht dieses große problem: wir sind beide sehr schüchtern und würden niemals den anderen gegenüber sagen wie toll wir ihn finden oder würden den ersten schritt machen.. Und ich weiß auch von ihm das er sich das niemals zutrauen würde....jetzt bin ich halt gefragt..ich bin halt auch sehr schüchtern.. So kann das nie was mit uns werden... Was soll ich machen, damit er endlich begreift, dass ich mehr von ihm will als nur freundschaft? Ich habe auch mega angst das wenn ich ihm das sage das unsere freundschaft irgendwie zerbricht und das er gar keine beziehung will. Wie kann ich ihm also klar machen das ich mehr möchte ohne ihn zu bedrängen.? Er hatte auch noch nie eine freundin... Oder soll ich erst mal abwarten wie sich das so entwickt.? Ich wäre euch so dankbar für antworten...bin langsam echt sm verzweifeln Danke :)

...zur Frage

Alsoo  deine Bedenken sind total verständlich und kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber erinner dich doch selbst an deine iegnen Worte "Ich merke dass er mehr will" Das ist doch toll! Das ist Quelle für Sicherheit. Und eure Freundschaft ist doch auf jeden fall stabil. Er mag dich in jedem Fall und wird dich bestimmt nicht in den Wind schießen, selbst wenn er deine Gefühle nicht erwidern sollte, was sich hier aber wirklich nicht danach anhört. Ich verstehe deine Schüchternhiet aber du solltest ihm das mit genau den worten sagen, wie uns "Ich will mehr als Freundschaft, es ist mir wichtig zu wissen wie das bei dir ist." Fass dir ein Herz und mach das. Du würdest es sicher bereuen wenn nicht. Male dir doch mal eine Beziehung mit ihm in all den schönen details aus, die du dir wünschst und frage dich dann ob das alles (woran du eben denkst) es wert ist sich im schlimmsten Fall(!!!) vor einer einzigen, vertrauten Person zu blamieren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort ja ist und wenn du das bei eurem nächsten Treffen im Kopf hast glaube ich nicht das viel schiefgehen kann. Ich drücke dir die Daumen und werde gerne auf dem laufenden gehalten (auch per privat Nachricht) wenn du willst ;)

Viel Glück Cara

...zur Antwort

Ja klar ;) Du hast das Gefühl ihm das sagen zu wollen dann mach das! Zum einen finde ich das total wichtig-sowohl in Freundschaft als auch in Beziehung-einfach mal frei raus sagen zu können, was man eben sagen will. das zeugt von Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauenswürdigkeit. und zum anderen denke ich dass seine Reaktion auch etwas über seine Gefühle aussagen würde... viel glück

...zur Antwort

Das mit dem auch eifersüchtig machen ist quatsch! Das kann ja nur zu streit/Missverständnissen führen. Also zu allererst mal ist deine Eifersucht nichts schlimmes-sogar eher eine Art Liebeserklärung und wenn einem jemand sehr viel bedeutet gehört das auch dazu. Wenn deine Eifersucht/Angst ihn zu verlieren aber so stark ist, dass sie dir und ihm nicht gut tut müsstest du wirklich etwas dagegen machen. Vorallem weil ich andem was dein Freund macht auch nichts verwerfliches erkennen kann-nichts was dein Misstrauen hervor rufen muss. Eifersucht legt man ab indem man vertraut. Versuch dich zu beruhigen und darauf zu vertrauen, dass du immer noch das Mädchen bist mit dem dein Freund am liebsten schreibt und dem er die meisten Komlimente macht-das ist auch ganz sicher so denn sonst wäre er bestimmt nicht mit dir zusammen. Es kann da vllt auch helfen, zu versuchen das Ganze von Außen zu betrachten, denn objektiv betrachtet macht dein Freund wie schon gesagt nichts, was dir einen Grund zur Annahme geben würde, dass er untreu sein könnte. Wenn das nicht reicht, dann solltest du mit deinem Freund sprechen. Erklär ihm ganz in Ruhe, ohne zu viele Emotianalität sondern eher gefasst und sicher, dass deine Eifersucht durch Kleinigkeiten ausgelöst wird und du lernen willst ihm genug zu vertrauen, dass das nicht mehr so schnell passiert. Ihm das zu sagen kann alleine schon helfen. Dann weiß ich nicht wie das in eurer Beziehung sonst so ist, aber gegen Eifersucht hilft eig am meisten von der betreffenden Person zu hören, dass man der/die Einzige ist oder etwas ähnlich beruhigendes ;) Wenn er das selten sagt dann denke ich schon dass du den Wunsch äußern kannst, öfter mal zu hören, wie wichtig du ihm bist.

Ich hoffe das war nicht zu durcheinander und etwas hilfreich-Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.