Beste freundin will sich ab jetzt schminken...:/ soll ich auch?

hallo:). wir sind 13 jahre alt, vorab;). ich war heute mit meiner besten freundin in der stadt und sie wollte unbedingt zu dm um mascara zu kaufen, also hat sie sich eine gekauft, weil sie sich schminken möchte, auch in der schule. in meiner klasse machen das ein bisschen mehr als die hälfte der mädchen, und ich finde das auch nicht schlimm, weil es bei den meisten nur emascara ist;). meine beste freundin wollte schon vor einem halben jahr dass wir uns schminken, aber das war mir definitiv noch zu früh.

ich habe irgendwie angst, dass ich mich dann hässlich neben ihr fühle, aber ruhig will mich eigentlich noch nicht schminken. ich finde 14 ist das beste alter dafür;). und in 3 monaten bin ich 14:). könnt ihr meine "Angst" verstehen? also ich finde mich mit mascara auch schöner, aber ich weiß nicht ob ich es OK finde mich jeden morgen zu schminken. wie gesagt ich finde 13 übertrieben, aber soll ich es trotzdem in der schule einfach mal ausprobieren? es ist nicht so dass irgendein gruppenzwang existiert, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem nicht gut bei dem gedanken, dass sie sich schminkt und ich nicht. ich bin ganz ehrlich: es kann auch sein, dass ich angst habe, dass sie dann hübscher ist als ich ect. aber ich bin eigentlich nicht der eifersüchtige typ...

ach maaaan ich hab doch selber keine ahnung;O...

achja, ich habe zurzeit meinem rechten arm gebrochen, deswegen sry für die tippfehler:)

...zur Frage

Schminke dich erst wenn du bereit dafür bist und es dir auch Spaß macht. Ich sag mal so mit 13 ist es auch gut wenn man anfängt sich zu schminken somit lernt man schon wie es richtig geht , sammelt erfahrungen aber du hast noch genug zeit diese zu erfahren :) Wenn deine Freundin sich schminken will lass sie , geh du dein eigenen Weg und mach das worin du dich am wohlsten fühlst :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.