Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hast Du dich bevor Du Dein Welpchen gekauft hast über das Wesen und die Charaktereigenschaften eines Beagle informiert? Ich habe von dieser Rasse nicht viel Ahnung,aber ich weiß,daß diese Rasse zu den Stöberhunden gehört.Es gibt überall Litheratur zu kaufen,wo Du nachlesen kannst,was dieser Hund für Bedürfnisse hat und wie Du ihm sein Leben spannend und interessant gestalten kannst.Ein ausgelasteter Hund wird Dir kaum noch etwas anknabbern, wenn er zufrieden und ausgelastet ist.Ich habe vor 4Wochen einen 9Mon. alten American Bulldog vom Tierschutz geholt.Er ist der beste Kumpel meines 4jährigen Boxers.Es waren die stressigsten Wochen meines Lebens.Aber mit Konsequenz , viel Geduld und professioneller Hilfe eines Hundetrainers sind wir dabei zu einem wunderbaren Rudel zusammen zu wachsen.Das geht nicht von heute auf morgen,sondern braucht viel Liebe und Zuwendung und vor allem Geduld. Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich vorher überlegen,ob das Schätzchen in Dein Leben paßt. Ein Hund ist doch kein alter Lumpen ,den man wegwirft ,wenn man ihn nicht mehr braucht.Dein Hundchen hat ja zu Dir ja auch schon eine Beziehung aufgebaut .Das würde ich dir ans Herz legen gründlich zu bedenken. Für mich würde schon der Gedanke,daß ich eins von meinen Tieren müßte unerträglich sein.

...zur Antwort

Da sieht man mal,was es für unverantwortliche Hundebesitzer  gibt.Ich würde beim Ordnungsamt Anzeige gegen Unbekann terstatten. .Egal,ob Du den Namen kennst oder nicht. .Die bekommen den Halter von diesem Hund mit Sicherheit raus ,zumal er in Deiner nähe wohnt..Solche unverantwortlichen Hundehalter gibt es leider in jedem Bundesland.Wir halten seit 25 Jahren Boxer und bekommen diese Woche einen 9Mon. alten Am. Bulldog Mischling dazu.Unser Rüde ist 3J und verträgt sich mit allen Rassen.Ich hoffe doch,daß das gut geht und meine zwei sich gut vertragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.