auch auf jeden Fall schwarz bzw. anthrazit, das istt wesentlich entspannter fürs Auge und vor dem hellen Hintergrund auch fast unsichtbar. Haben einen anthrazit farbenen Lamellenvorhang von Westfalia und sind absolut zufrieden.

Gruß Britta

...zur Antwort

Ich würde mich mal bei einschlägigen Händlern beraten lassen. Es gibt für alles vorgefertigte Lösungen. Hier mal ein Beispiel: http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/aus-undumbau/hausausbau/zubehoerfuerfensterundtueren/218574-insectstop130150cm_weiss.htm

Gruß Britta

...zur Antwort

Jeder hat seine eigene Philosophie, aber ich glaub grundsätzlich gilt: Holz -> unhygienisch Glas -> schlecht für teure Messer Kunststoff -> richtige Wahl!

Ich würde auch darauf achten, dass es antibakterielle Schneidebretter sind. Die gibts schon günstig bei den Versendern wie Westfalia, Amazon usw.

Gruß Britta

...zur Antwort

Ich würd eventuell eine Lebendfalle empfehlen. Aufstellen, ein paar Hausabfälle rein und warten. Geht schneller als man glaubt und dann kannst Du das Vieh entweder erschiessen oder ertränken. Nein, den guten jungen irgendwo im Wald aussetzen und gut ist. Lebendfallen für Marder gibts z.B. bei Westfalia und leigen bei gut 90€. Das ist erfahrungsgemäß die effektivste Methode. Man kann nicht darauf hoffen, das der Marder durch die Starkstromplättchen geröstet wird.

Gruß Britta

...zur Antwort

die Bratpfanne bekommst du ja nicht so geschlossen wie einen Bräter und genau das macht es letztendlich aus.

Zum vorherigen anbraten kannst du die Pfanne nehmen aber danach kann ich nur nen Bräter empfehlen.

Gruß Britta

...zur Antwort

Ich würd auch entweder Bremsenreiniger oder Waschbenzin nehmen. Für die weitere Einlagerung durch anschmieren und dann erst bei der nächsten Benutzung mit Öl füllen. So verhindert man die Verharzung an den kritischen Übergangspunkten.

Gruß Britta

...zur Antwort

wenn es weiße Hemden sind, über nacht in Backpulver einweichen lassen und dann normal in die Maschine geben.

Gruß Britta

...zur Antwort

das schwimmen beansprucht den kompletten körper in sehr intensiver form. die meisten können auch länger laufen als schwimmen da es gerade bei der regelmäßgen atmung auf technik ankommt. beim laufen wird man wahrscheinlich schneller fortschritte machen wenn es um die reine fitness geht.

gruss britta

...zur Antwort

Die Injektortechnik ist grundsätzlich eine sehr gute Variante jedoch muss man in diesem Fall erstmal ermitteln, wo die Feuchtigkeit herkommt. Wasser ist ein sehr hartnäckiger Gegner wenn es um die Erhaltung von Bausubstanz geht. Wir haben auch das Produkt Trockene Wand bei Westfalia(www.westfalia.de) gekauft und haben damit gute Erfolge erzielt. Aber wie gesagt , die Bekämpfung hängt immer davon ab, woher die Feuchtigkeit stammt. Für eine gute Beratung kann ich die Experten von MEM Bauchemie empfehlen. die haben auch eine eigene Internetseite.

Gruß Britta

...zur Antwort

also Latexfarben sind immernoch klassische Aussen- oder Feuchtraumfarben. Für ein Wohnzimmer würd ich auch lieber eine hochwerdige Disperisonsfarbe empfehlen aber nicht son Baumarktzeug wie Alpina. Lass Dich mal in einem Malerbedarfsgeschäft beraten. Für 12 Liter wirst Du schon 50-80€ rechnen müssen.

Gruß Britta

...zur Antwort

Temperaturschwankungen setzen jedem Nichtmetall-Material auf Dauer zu. Ich kann Dir nur als dauerhafte Lösung einen Aschenbecher aus Edelstahl empfehlen. Wir haben auf der Terrasse einen Sicherheits Wandascher Rondo von www.westfalia.de montiert und sind diese Sorgen bereits los.

Gruß Britta

...zur Antwort

Einen Starkstromstecker kannst Du nicht in eine normale Schukosteckdose stecken. Das passt allein von den Abmessungen nicht. Dafür wird eine extra CEE-Steckdose benötigt.

Die würde ich aber die direkt vom Elektriker installieren lassen.

Gruß Britta

...zur Antwort

Kann ja, darf nein! Im Fahrzeugschein steht die maximale Anhängelast. Wenn da lediglich ein Strich eingetragen ist(z.B. BMW 135i) dann ist kein Kupplungsbetrieb erlaubt.

Möglicherweise kann man beim TÜV ne Sonderabnahme bekommen. Wird aber teuer!

Gruß Britta

...zur Antwort

Hi, die Post nimmt das auch dann allerdings nur als Abholware also keine Filialabgabe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.