kann schon sein dass es eine krankheit ist, aber es kann auch sein dass es sich mit der zeit gibt, ich habe es in der 5. klasse gehabt, und dann habe ich immer ausgesetzt wenn es gestochen hat, und nach einem 1/4 bis 1/2 Jahr war es vorbei

...zur Antwort

Noch ein paar pro Argumente:

  • Größere Auswahl an Produkten am Kiosk

  • Süßigkeiten verbindet man mit positiven Sachen, dann nimmt man positive Eindrücke
    aus der Schule

  • Etwas Süßes lässt den Zuckerspiegel steigen, bessere Konzentration, vor Prüfungen

  • Besserer Verdienst für Schule/Hausmeister

  • Man könnte Aufklärungs-Seminare für jüngere Klassen machen, damit die Bescheid
    wissen

...zur Antwort

Schon klar, dass gemischte Schulen den Umgang mit dem anderen Geschlecht fördern, aber es ist auch so dass man auf einer getrennten Schule oft lockerer ist, und man nicht Angst haben muss, gleich vom anderen Geschlecht ausgelacht zu werden, oder für dumm erklärt zu werden. Ich bin auf einer getrennten Schule, und in meiner Klasse halten wir sehr gut zusammen und bei uns wird keiner ausgegrenzt. Auch können auf einer getrennen Schule die Lehrer besser auf die Fächer eingehen, wo die Schüler dementsprechend begabt sind. Das heißt dass auf einer reinen Jungenschule eher die Naturwissenschaftlichen Fächer gefördert werden, und es dementsprechend auch Wahlunterricht gibt. Im Gegensatz zu einer Mädchenschule, wo eher auf die Sprachen Wert gelegt wird. Und das Argument, dass es ohne Jungs ziemlich Langweilig ist, stimmt auch nicht, weil es gibt, so wie es stille Jungs gibt, auch stille Mädchen, genauso wie es auch sehr freche und wilde Mädchen gibt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Lg Brausebengel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.