Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, aber hier sind ein paar:

1. Auf jeden Fall die Percabeth Kuss Szene

2. Auf Calypsos Insel, wie er abhaut

3.Die Daedalus Flug Szene( Aber lass den Spoiler mit Quintus aus...^^)

4. Seite 305 eine szene aus der Schlacht mit Gaias Riesen im Labyrinth

Ich hoffe konnte dir doch noch helfen...^^

...zur Antwort

Hey, ich liebe die PJ und HdO Reihen, ich hoffe ich kann dir mit der Antwort helfen:

Um mit seinem Humor die Spannung nicht zu versauen benutzt er meist sarkastischen zynischen Humor, wie z.B. Es war echt überraschend jetzt nicht gestorben zu sein... oh, warte, das war ich ja doch... (okay, schlechtes Beispiel aber na ja...^^)

Hast du dir die Wiki Seite schon mal durchgelesen? Dort kommt heraus, dass er sozusagen Fanfiktions zu der griechischen Antike schreibt. Der erste Roman ist z.B an eine typische Odysee der griechischen Helden angelehnt, während der 5. Band eher an die Belagerung von Troja durch den griechischen König erinnert...

Er schreibt in der Ich-Perspektive, dadurch wird es einfacher die Gefühle und Gedanken der Hauptperson zu verstehen. Außerdem wird es so spannender...^^

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, vielleicht hab ich die Frage auch komplett falsch verstanden^^

Deine Paula

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.