Ganz klares NEIN - etwas zu sammeln ist keinesfalls komisch, sondern einfach nur schön....... Ich beispielsweise sammle seit mehreren Jahren die Paulibären, das ist eine ganz bestimmte Art von Künstlerteddies. Es macht mich jedesmal total glücklich, wenn ich die einzelnen Stücke meiner Sammlung anschaue!

...zur Antwort

Ich kenne mich zwar dort nicht aus. Aber ich kann Dir trotzdem einen gutgemeinten Rat geben. Wenn ich nämlich an Deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall entweder an das nächstgelegene Kinderheim oder an die Kinderkrebsstation des örtlichen Krankenhauses spenden. Denn was gibt es wohl schöneres auf der Welt als das Lächeln im Gesicht eines Kindes, das Du durch die Spende eines Kuscheltieres glücklich gemacht hast? Ausserdem kannst Du durchs Spenden an Kinder noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt erzielen: Das Kind kann, indem es sich mit dem Kuscheltier beschäftigt, seine Schmerzen für einen Moment vergessen. Denke zumindestens mal darüber nach. Ist nur ein Tipp.

...zur Antwort

Immer wieder kommen Berichte im Fernsehen über den Genuß von Engergy-Drinks. Ja, natürlich ist das nicht gut für Deine Gesundheit, wenn Du regelmäßig diese Energy-Drinks trinkst, noch dazu 2-3 hintereinander. Ich will mich jetzt hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich kann Dir ganz unverbindlich einen Tipp geben: Entweder Du reduzierst das mit den Engergy-Drinks, so daß Du beispielsweise nur noch einen davon trinkst und das auch nicht mehr allzu oft, oder Du lässt es ganz bleiben. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, es ganz bleiben zu lassen, kannst Du wenigstens sicher sein, daß Du keine bleibenden Schäden durch den übermäßigen Genuß der Energy-Drinks davonträgst. Viel Glück weiterhin-egal, für welche Möglichkeit Du Dich auch entscheidest.

...zur Antwort

Es gibt so wahnsinnig viele verschiedene Methoden, um weissere Zähne zu bekommen. So zum Beispiel das sog. Bleaching beim Zahnarzt. Dauert ne knappe halbe Stunde und ist auch absolut bezahlbar. Bevor Du gleich hinrennst und das machen lässt, rate ich Dir aber, Dich vorher besser doch zu informieren, welche Bleichmethode am schonendsten für Deine Zähne ist. Auf jeden Fall nicht gleich drauflosbleichen oder irgendwelche ominösen Selbstversuche wagen. Jetzt ist es Dir überlassen, ob Du meinen Rat annimmst oder nicht. Viel Glück jedenfalls.

...zur Antwort

Du machst Dir ernsthaft jetzt schon Gedanken darüber, was Du anziehen sollst? Ziehe einfach das an, das Dir gefällt und in dem Du Dich auch wohlfühlst. Weil wenn Du bequeme Klamotten anhast, dann strahlst Du ja automatisch Freude aus, weil Du Dich ja wohlfühlst in Deiner Kleidung. Und was Deine Schüchternheit angeht: Es gibt viele schüchtere Kids. Auch ich war früher einmal schüchtern. Ich also als ehemalige Selbstbetroffene rate Dir: Du hast ja noch einige Wochen Zeit, bis es losgeht mit der neuen Schule. Stelle Dich, wenn Du Freizeit hast und alleine bist, einfach vor den Spiegel - dann bekommt es ja keiner mit! - und übe mehrere Wochen hintereinanter TÄGLICH ein selbstsicheres Auftreten. Bei dem einen klappt es auf Anhieb; bei dem Anderen dauerts halt etwas länger, bis er/sie Erfolg hat. Aber mit der Zeit wirst Du merken: Es hilft wirklich! Ich bin nicht vom Fach, okay. Aber ich habs selbst durch und ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Probiers einfach mal aus - noch haste ja genug Zeit dafür und ich wünsch Dir echt alles alles Gute, dass es auch bei Dir klappt. Viel Glück!!!

...zur Antwort

Wenn ich das bei Dir richtig gelesen habe, so glaubst Du, einige sehr alte Figuren mit in der Tüte zu haben. Das könnten Figuren sein, die sehr sehr viel Geld einbringen könnten! Also wenn ich Dir daher mal einen Tipp geben kann: Ich an Deiner Stelle würde, bevor Du die Figuren verkaufst, jede einzelne Figur abfotokrafieren und selbst im Internet bzw. in einem speziellen Ü-Ei-Sammelkatalog nachschauen, wie viel Geld die Figuren evtl. wert sind. Danach kannst Du dann ja immer noch entscheiden, ob es sich für Dich lohnt, die Figuren zu verkaufen. Auf keinen Fall die Figuren einfach so verkaufen, nur um Zeit zu sparen - wie gesagt, es könnte wahre Schätze darunter sein! Ich wünsche Dir viel viel Glück beim Verkauf!

...zur Antwort

Komplette Sammlungen veräußert man am allerbesten bei ebay.  Allerdings rate ich Dir, vorher noch etwas Zeit zu investieren und, bevor Du sie verkaufst, mit Deiner Sammlung zu einem Händler zu gehen und jede einzelne Figur schätzen zu lassen. Vielleicht hast Du ja, ohne es zu wissen, irgendwelche Einzelstücke/seltene Sammelfiguren in Deiner Sammlung? Da läßt sich ordentlich Geld mit verdienen! Du kannst natürlich auch jede einzelne Figur der Sammlung ablichten und selbst im Internet oder in entsprechenden Sammelkatalogen recherchieren, was Deine Figuren im einzelnen Wert sind. Das nur als kleiner Tipp, falls Du einem Händler nicht trauen solltest; es gibt unter den Händlern gewiss das eine oder andere "schwarze Schaf".... Für welche der Möglichkeiten Du Dich letztlich entscheidest, das bleibt Dir überlassen. Aber vor einem Verkauf würde ich die Figuren auf jeden Fall schätzen lassen; es lohnt sich gewiß. Viel Glück!!

...zur Antwort

Also ich persönlich denke NICHT, dass Du Dich so einfach mit dem Verlust Deines Stofftieres abfinden musst. Schwieriger ist es natürlich dadurch, dass Du kein Bild von Deinem Stofftiert hast. Aber unlösbar ist Dein Problem meiner Meinung nach trotzdem nicht: Versuche einfach, es zu zeichnen. Dann suche im Internet per Suchmaschine nach einer Site, wo Stofftiere gesucht werden können. Zusätzlich empfehle ich eine Suchmeldung in verschiedenen sozialen Netzwerken. Das bringt Dir bestimmt was und vielleicht, mit einer gehörigen Portion Glück, kriegst Du Dein Kuscheltier wieder. MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.