Wenn es dein erster Hund ist würde ich davon abraten. Shiba Inus haben ihren eigenen Dickkopf und brauchen gute Führung. Für jemanden der keine Erfahrung hat würde ich einen Welpen sowieso überhaupt nicht empfehlen. Wir haben nach dem Tod unseres ersten Hundes schnell entschieden uns wieder einen zu holen und uns mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt um einen passenden Hund zu finden. Jetzt haben wir einen Samojeden, einen wahnsinnig friedlichen Hund auch im Umgang mit Kindern. Ich gehe jeden Tag über eine Stunde mit ihm spazieren, Hunde BRAUCHEN Auslauf. Ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich.Wir haben ihn als Welpen bekommen und es war so anstrengend..überlegt euch das gut, bevor ihr einen Hund holt, damit es nicht passiert, dass man damitn nicht klar kommt, sich der Verantwortung nicht stellen möchte und der arme Hund dann im Tierheim landet. Ich kann euch nur raten sich über verschiedene Rassen zu informieren und ihre Verhaltensweisen studiert.Das ist ganz wichtig, damit ein Hund bestmöglich ausgelastet werden kann, bevor er ungewünschtes Verhalten an den Tag legt. Shiba Inus müssen irgendwie gefordert werden.
Seid euch auch bewusst, dass plötzliche Kosten entstehen können wie z.B für den Tierarzt. Wir mussten von heute auf morgen 2000€ bezahlen weil unserem Hund eine Kralle amputiert werden musste.
Also, informieren ist ganz ganz wichtig, ich hoffe dass ihr euch richtig entscheidet, und ihr einem Hund ein neues Zuhause geben könnt :)
Hoffe ich konnte dir helfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.