Nein, das passiert nur, wenn der Strahl nicht in einem Winkel von 90° auf die Oberfläche der Linse fällt. Wenn dem so ist, wird ein Teil des einfallenden Lichts reflektiert und der andere Teil fällt quasi durch die Linse durch.

LG und bei Irrtümern bitte ich um konstruktive Kritik/Korrekturen.

...zur Antwort

Was heißt es läuft alles andere als rund? Vielleicht kommt es dir nur schlimmer vor, als es ist. Abbrechen würde ich so kurz vorher nicht, wenn ich du wäre. Ich selber habe auch kein bombem-Abi, mit immerhin nur nem Schnitt von 2 9, aber jetzt studiere ich dennoch Jura und bin bis jetzt ganz gut dabei und es macht mir auch Spaß. 

Gemäß der alten Regelung hast du nach Ende 12. Klasse ein Fachabi, wenn du es durchziehst ein vollwertiges Abitur.

Hier in Sachsen ist das etwas anders. Hier machst du 12 Jahre Schule, wenn du vorher abbrichst, hast du "nur" mittlere Reife.

...zur Antwort

Das ist ja ein spezieller Zeichenstil, den man erlernt. Klar ist es von Vorteil ein gewisses Händchen dafür zu haben, aber das kann man auch lernen :)

...zur Antwort

In Maniok ist Blausäure enthalten, allerdings in so geringer Menge, dass es für den Menschen nicht gefährlich ist... Du isst das ja sicher nicht in Unmengen und jeden Tag :)

...zur Antwort
Freundin braucht Zeit zum Nachdenken was soll ich tun?

Meine Freundin 17 Ich 16 wir sind seit 6 Monaten zusammen und da es meine erste Beziehung ist brauche ich unbedingt Hilfe da ich nicht weiß was ich machen soll. Das Problem ist das schreiben Sie hat mir oft gesagt das ich nicht immer schreiben soll und nicht soviel und das ich warten soll bis sie mir schreibt. Ich hab mir 3 4 Tage dran gehalten aber dann fing ich damit wieder an. Wenn wir uns sehen ist alles immer gut aber wenn wir schreiben streiten wir uns weil ich immer soviel schreibe und mit viel meine ich wirklich viel ich hab es auch eingesehen. Vorgestern an unserem 6 Monatigen hab ich gewartet bis sie mir schreibt aber da kam nix und am ende des Tages hat sie ihren Status bei WhatsApp geändert und ihr prpfilbild das hat mich echt getroffen uns als ich fragte was los sei meinte sie das kann so nicht mehr weiter gehen so wie ich immonent bin das ich nur noch was mit ihr machen will und das ich total an ihr hänge und ich hab es eingesehen. Als ich sie fragte ob sie mich noch liebt meinte sie das sie es nicht mehr weiß das War ein Stich ins Herz. Am Ende meinte sie das sie zeit für sich und ich zeit für mich brauche und das sie zeit zum nachdenken braucht. Ich meinte das ich ihren Wunsch respektiere und das ich sie liebe und von ihr kam nur ein danke. Am nächsten Tag hat sie geschrieben das sie mich auch liebt und ob ich kommen kann. Ich bin natürlich gekommen und hab versucht mit ihr nochmal zureden aber sie wollte nicht wirklich das sie schon alles gesagt hat. Am Ende des Tages hat sie mich zurück gefahren mit ihrer Mama und als ich Tschüß sagte und sie küssen wollte hat sie sich zur Seite gedreht sodass ich ihre Wange geküsst hab und da War ich echt traurig. Nach einer Stunde hab ich ihr eine Nachricht geschrieben das ich meine Fehler eingesehen hab und das ich sie verstehe. Sie meinte gut aber sie braucht trotzdem die zeit zum nachdenken.dann ist Sir mit einer gute Nacht und ich liebe dich Nachricht schlafen gegangen. Ich brauche echt Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll da es meine erste Beziehung ist. Soll ich ihr noch gute Nacht schreiben oder es ganz lassen und warten bis sie sich meldet ?

...zur Frage

Das wird nicht mehr lange halten. Srry wenn das so gesagt werden muss, aber so wie sie jetzt drauf ist, wird sie schluss machen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.